Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin – Alle Informationen

Das Bild zeigt das Logo von "MONSTER HUNTER STORIES : WINGS of RUIN".

Im Rahmen der gestringen Nintendo Direct Mini: Partner Showcase wurde neben Monster Hunter Rise noch ein weiterer Monster Hunter-Teil angekündigt. Einen kurzen Überblick zu beiden Spielen findet ihr im folgenden Artikel, alle Details zu Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin werde ich hier zusammenfassen.

Bei Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin handelt es sich um den zweiten Teil der Monster Hunter Stories-Saga. Ihren Anfang nahm die Serie ursprünglich im Jahre 2016 (in Japan), beziehungsweise 2017 weltweit, auf dem Nintendo 3DS. Es handelt sich um die offizielle Fortsetzung des ersten Teiles.

Monster Hunter Stories – Alle Informationen

Das Bild zeigt eine SZene aus dem Spiel "MONSTER HUNTER STORIES: WINGS of RUIN".
Entgegen der realistischen Grafik der MONSTER HUNTER-Serie, bedient sich MONSTER HUNTER STORIES eher einer an Cartoons angelegter Grafik

Was wichtig ist zu wissen, ist die Tatsache, dass man die eigentliche Monster Hunter-Serie und Monster Hunter Stories nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Bei Monster Hunter Stories handelt es sich um ein Rollenspiel, in welchem wir in die Rolle eines sogenannten Riders schlüpfen. Wir bekämpfen und töten keine Monster, viel mehr betrachten wir sie als unsere Verbündeten.

Funktionieren tut dies folgendermaßen: Jeder Rider besitzt einen Kinship-Stein. Unsere Aufgabe ist es, Eier von Monstern zu stehlen und diese auszubrüten. Gelingt uns das, können wir sie mit Hilfe des Kinship-Steines zu Verbündeten machen und unsere Bindung zu ihnen immer weiter ausbauen. So erhalten wir mächtige Verbündete, welche uns nicht nur im Kampf treu zur Seite stehen.

Das Bild zeigt ein fliegendes Monster.

In dem Spiel werden wir unter anderem auch auf Monster aus Monster Hunter World treffen. Darunter unter anderem Anjanath und Legiana. Neben einigen kurzen Einblicken in die Story betonten die Entwickler explizit, dass es möglich sein wird, mit Monster Hunter Rise zu interagieren. Wie genau das aussieht, wurde aber nicht gezeigt.

Das Bild zeigt das Erscheinungsdatum von "MONSTER HUNTER STORIES 2: WINGS of RUIN".

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin wird im Laufe des nächsten Jahres erscheinen. Ein genauer Release wurde noch bekannt gegeben, dennoch kündigte CAPCOM an, dass das Spiel im Sommer 2021 veröffentlicht wird. Auch ein Preis steht noch nicht fest.

Auf was freut ihr euch mehr? Bleibt ihr lieber bei „Monster Hunter Rise“ und damit bei der klassischen „Monster Hunter“-Serie? Oder werdet ihr euch in „Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin“ zum Bändiger und Brüter? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Monster Hunter-Direct

Über Caren Koch 457 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*