Website-Icon n-Switch-on.de

Dieser Komponist steht hinter Monster Hunter Rise

Das Bild zeigt ein Artwork zu "Monster Hunter Rise".

© SthreeP via Reddit

Nun wurde bekannt, wer hinter der Musik von Monster Hunter Rise stehen wird. Und es ist kein unbekannter Name, der uns da in der Pressemitteilung entgegen springt. Wie Capcom vor wenigen Tagen enthüllte, wird Satoshi Hori als Hauptkomponist die Musik des Projektes betreuen. Man kennt ihn unter anderem von seinem jungsten und bemerkenswertesten Projekt Resident Evil 7.

Auch wenn es nicht unbedingt meiner Philosophie entspricht, ist für viele Spieler die Musik in Videospielen essenziell. Daher gibt es jede Menge große und auch bekannte Komponisten, welches sich ausschließlich mit der Musik befassen. Hierbei geht es darum, den Spieler nicht zu überfordern, sondern die aktuelle Situation zu unterstreichen und gewisse Emotionen hervorzuheben. Sei es Trauer, Wut, Glück oder ab und an einfach nur das gewisse Etwas.

Ein weiteres interessantes Detail: Capcom hat bestätigt, dass alle Songs, auch bereits komponierte Monster Hunter-Songs, dem Team zur Verfügung gestellt werden. Wir können uns also auf jede Menge interessante Neukompositionen und gelungene Remakes freuen. Schließlich waren viele Spieler bereits bei der Ankündigung von der Musik begeistert.

Ihr könnt gar nicht genug von Monster Hunter Rise bekommen? Dann könnt ihr euch einige Trailer zu den bereits bekannten Waffen ansehen oder euch ein Interview zum Spiel durch Eurogamer anschauen. Und auch sonst findet ihr noch viele interessante Artikel auf unserer Seite, ihr könnt ja einfach mal nach dem Spiel suchen.

© Monster Hunter

Wie findet ihr bis jetzt die Musik in „Monster Hunter Rise“? Kennt ihr den Komponisten Satoshi Hori und mögt seine Musik? Was hat euch bei „Resident Evil 7“ am besten gefallen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Die mobile Version verlassen