Monster Hunter Rise hätte früher erscheinen können

Monster Hunter Rise gehört vermutlich zu den Spielen, die für Anfang 2021 am meisten erwartet werden. Capcom arbeitet sehr fleißig an der Fertigstellung des neuesten Ablegers der Reihe. Kürzlich sprach der Präsident des Unternehmens, Haruhiro Tsujimoto, mit der japanischen News-Seite Nikkei über die Entwicklung.

Hier ist die deutsche Übersetzung der englischen Übersetzung von Nintendo Everything:

Die Idee der Switch ist ja, dass man sie einfach aus der Docking Station nehmen und unterwegs spielen kann. Egal, ob man nun in der Bahn sitzt oder im Bett liegt. Ich denke, Fans werden sich darüber freuen, Monster Hunter Rise überall spielen zu können. Wir haben ein paar Elemente eingefügt, die wir in früheren Titeln nicht hatten, wie beispielsweise neue Luft-Mobilitäts-Optionen. Außerdem haben wir einen Hundecharakter (Palamute) hinzugefügt, der die Spieler während der Jagd unterstützt.

Wir haben bereits mit den Vorbestellungen begonnen. Aktuell verlaufen sie so, wie wir es erwartet haben. Aufgrund der Pandemie musste die Entwicklung des Spiels leider um fast einen Monat ausgesetzt werden. Dadurch verschob sich der Release auf März 2021. Wir erwarten also, dass die großen Einnahmen erst im nächsten Fiskaljahr kommen werden. Mit dem Release eines neuen Titels geht immer auch ein “Ankündigungs-Effekt” einher. Dieser sorgt dafür, dass die sich die Neuigkeit über ein neues Spiel verbreitet. Wir erwarten, dass der Titel sich dadurch genauso gut wie frühere Teile verkaufen wird.

Haruhiro Tsujimoto, Capcom

Wir haben bereits eine Menge Infos über Monster Hunter Rise veröffentlicht. Klickt einfach auf diesen Link, um euch auf den aktuellen Stand zu bringen.

Zählt ihr bereits die Tage bis “Monster Hunter Rise” erscheint?

Quelle: NintendoEverything

Über Roger Hogh 730 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*