Monster Hunter – baldige Enthüllung eines neuen Switch-Titels [Gerücht]

Wie Capcom schon mehrfach mitteilte, werden sie ihr aktuellstes Monster Hunter-Spiel nicht auf die Nintendo Switch bringen. Da Monster Hunter World für die PlayStation 4 und Xbox One entwickelt wurde, wäre eine mögliche Switch-Version vermutlich eh nur mit deutlichen Performance-Einbußen spielbar.

Auf der 41. Jahreshauptversammlung des Unternehmens im Juni erklärte das Management jedoch, dass sie an einem neuen Eintrag für die portable Konsole arbeite. Die Zielgruppe des Spiels sei vor allem Schüler an weiterführenden Schulen, also Kinder im Teenie-Alter.

Das Bild zeigt "Monster Hunter World".
Monster Hunter World wird nicht für die Switch erscheinen / © Play3

Der vermeintliche Capcom-Insider Dusk Golem hat in letzter Zeit einige genaue Vorhersagen getroffen. Laut diesem bereitet sich das japanische Unternehmen nun darauf vor, „bald“ ein neues Monster Hunter-Spiel für die Nintendo Switch zu enthüllen.

Monster Hunter dank Resident Evil-Engine?

Dieses Spiel läuft angeblich auf einer Switch-kompatiblen Version der Resident Evil-Engine anstelle einer älteren MT Framework Engine. Dies bringt natürlich die Frage mit sich, ob die Möglichkeit besteht, neuere Resident Evil-Spiele auf der Switch zu erhalten. Der Insider behauptet allerdings, dass dies nicht passieren wird:

Das Bild zeigt "Resident Evil 7" auf der Switch.
Resident Evil 7 erschien als Cloud-Version in Japan / © JPGames

Ich werde einen Traum mit meinem Resident Evil-Engine auf Switch-Gespräch zerstören: Resident Evil 2, 3 und 7 kommen nicht auf die Switch. Sie haben einmal versucht, Resident Evil 7 für eine Weile auf die Switch zu portieren, hatten jedoch Schwierigkeiten, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Resident Evil-Engine-Spiele für die Switch müssen unter Berücksichtigung der Switch erfolgen.

Dusk Golem, Capcom-Insider

Würdet ihr euch über einen neuen Titel der Reihe für die Switch freuen?

Quelle: NintendoLife
Titelbild: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 705 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*