Monster Harvest für die Switch angekündigt

Monster Harvest Titelbild

Während der Future Games Show: Gamescom kündigte Merge Games das Spiel Monster Harvest an. Das von Maple Powered Games entwickelte Spiel erscheint für die Nintendo Switch, Playstation 4, Xbox One und PC (Steam). Allerdings erhielt der Titel bisher noch kein Veröffentlichungsdatum.

Das macht Monster Harvest aus

Macht euch bereit Pflanzen anzubauen, zu sammeln, zu mutieren und sie in den Kampf zu schicken. Monster Harvest bietet eine Vielzahl von Gebieten, in denen ihr euch eine eigene Farm bauen könnt. Baut euch euer eigenes Zuhause. Das Spiel vereint RPG-Mechaniken, Erkundung und Action in der pulsierenden Welt von Planimal Point.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt von der Erkundung der Welt von Monster Harvest mit 2 Planimals
Erkundet die Welt von Monster Harvest mit euren Planimals

Lasst eure Ernte in verschiedenen Variationen mutieren, um sie dann in den Kampf zu schicken. Sammelt viele verschiedene Planimals. Eine Reihe von verschiedenen Elementen bringt Monster Harvest mit in die helle und farbenfrohe Welt. Lernt neue Charaktere kennen, besucht Geschäfte in der Stadt, erkundet gefährliche Höhlen oder entdeckt neue Reittiere.

Drei einzigartige Jahreszeiten beeinflussen die Spielweise, wobei das Wetter und die Jahreszeit bestimmen, was angebaut werden kann. Achtet auf die Mutationen während der dunklen Jahreszeit, die das Land dominieren kann.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die beste Farm in Monster Harvest zu bauen. Stellt dutzende von Gegenständen her, platziert sie auf eurer Farm und lasst damit eure Farm auf die nächste Stufe aufsteigen. Erarbeitet euch Bewässerungsrohre, den Pickler und vieles mehr. Eure geernteten Pflanzen werden damit zu marktreifen Produkten.

Haupt-Merkmale

  • Eine Farm mit Mutanten. Verwendet magischen Schleim, um eure Pflanzen zu mutieren.
  • Sammelbare Planimal-Begleiter. Manche Schleime lassen eure Pflanzen zu Planimals mutieren.
  • Drei einzigartige Jahreszeiten: Trocken, Nass und Dunkel. Wetter und Jahreszeit beeinflusst das, was ihr anbauen könnt.
  • Wagt euch in die Stadt Planimal Point vor und entdeckt Menschen und Kreaturen, die dort leben.
  • Stellt dutzende verschiedene Gegenstände her und platziert sie auf der Farm.

Hier ist noch der Ankündigunstrailer:

Auf der Future Games Show: Gamescom wurde auch Asterix & Obelix XXL Romastered vorgestellt.

Seid ihr Fans von solchen Farm-Spielen? Wolltet ihr schon immer mal eure eigenen mutierten Pflanzen züchten?

Quelle: Gematsu

Über Mark Wenzlaff 72 Artikel
Im Jahre 1988 geboren. Aufgewachsen mit Mario, Yoshi & Zelda. Diese Liebe hält bis heute an. Neuester Liebling ist Ring Fit Adventure. Neben Nintendo spiele ich auch gerne mal World of Warcraft oder Trackmania.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*