Mit Grood kommt ein neues Shoot ’em up auf die Switch

Das Bild zeigt das Logo des Spieles "GROOD".

Und das noch im Oktober

Heute dürfen sich Fans des Shoot ’em up-Genres freuen. Denn Claudio Catalano, CC_ARTS und Drageus Games haben angekündigt, dass ihr Spiel GROOD noch diesen Monat die Nintendo Switch erreichen wird. Ganz so unspezifisch blieben sie natürlich nicht, es steht bereits ein finales Releasedatum fest: Der 23. Oktober 2020. Das Spiel wird ab dann digital über den Nintendo eShop verfügbar sein.

GROOD – Alle Informationen

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "GROOD".
Egal, zu welcher Uhrzeit, wir müssen immer bereit sein

Löse Feuer auf Maschinen-Invasoren in diesem rasanten, herausfordernden, mit Schwermetallen betriebenen Shoot ’em up!

Deine Mission: Vernichte eine Armee von Roboterfeinden und -bossen, die alle wütend Kugeln, Raketen und Laser auf dich schießen.

Dein Schiff: ein leistungsstarkes Fahrzeug namens GROOD, das du erstellt hast. Jetzt ist es an der Zeit, diese Killermaschine zu steuern!

Reise durch Wälder, Sümpfe, Städte, gefrorenes Land, Wüsten und mehr, um seltsame mechanische Feinde zu finden und zu zerstören. Es gibt keine Zeit zum Ausruhen und die Sonne wird untergehen, bevor der Kampf vorbei ist: Sei bereit, Tag und Nacht unter verschiedenen Wetterbedingungen zu kämpfen: Regen, Schnee, starker Wind … Es wird Hardcore und der Heavy Metal-Soundtrack wird dich wach halten und für einen ordentlichen Adrenalinschub sorgen.

GROOD kombiniert ein klassisches Shoot ’em up-Arcade-Gameplay mit moderner Grafik. Die lebhaften Auswirkungen von Explosionen, Rauch, Feuer und Projektilen versetzen dich in einen höllischen Kampf. Wenn du es jedoch lieber auf dem neuesten Retrostand haben möchtest, aktiviere einfach die Option “90er Jahre Liebe”, um pixelige Retro-Grafiken zu erhalten.

Du brauchst nicht nur Geschick, um erfolgreich zu sein, sondern auch taktisches Denken. Sei sowohl mit deinem Ziel als auch mit deiner Positionierung klug, um die gefährlichsten Gegner zuerst loszuwerden und zu vermeiden, umzingelt zu werden.

Messe dich mit deinen Freunden und anderen Kriegern auf der ganzen Welt um die beste Platzierung in globalen Bestenlisten zu erlangen!

Aus dem englischen übersetzte Informationen

Alle Features

  • Frenetische Flug- und Schießaktionen
  • Klassisches Arcade-Gameplay mit moderner Grafik…
  • … oder im Retro-Look mit einer speziellen Option „90er Jahre Liebe“
  • Globale Ranglisten
  • Drei Schwierigkeitsstufen: HARD, HARD und HARD
  • Dynamisches Wetter für mehr Vielfalt und Wiederspielbarkeit
  • Tag-/ Nacht-Zyklus. Keine Ruhe, kämpfe von morgens bis abends und die ganze Nacht hindurch
  • Mehrere Endgegner und Waffen
  • Hardcore Metal-Soundtrack

Freut ihr euch darauf, wenn mit “GROOD” ein neuer Stern am Shoot ’em up-Himmel aufgeht? Würdet ihr euch freuen, wenn das Spiel eine physische Fassung erhält? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 994 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*