Minecraft gewinnt bei Nickelodeon Kids Choice Awards 2020

Minecraft gewinnt bei den “Nickelodeon Kids’ Coice Awards”!

Letzte Woche veranstaltete Nickelodeon ihre jährliche Veranstaltung “Kids’ Choice Awards 2020”. In dieser werden die beliebtesten Fernseh-Shows, Filme und Videospiele geehrt, welche zuvor von den Zuschauern gewählt wurden.

In diesem Jahr umfassten die vier Nominierten für die Kategorie “Lieblingsvideospiel” drei für Switch verfügbare Spiele und einen der mobilen Titel von Nintendo: Fortnite, Mario Kart Tour, Super Smash Bros. Ultimate und Minecraft.

Obwohl alle vier für sich genommen sehr beliebt sind, war es Minecraft, das letztendlich als Preisträger hervorging. Dies ist das zweite Mal, dass der Titel einen Kids Choice Award gewann, nachdem es 2015 in der Kategorie „Most Addicting Game“ gewonnen hatte.

Minecraft gewinnt in der Spielergunst

Im letzten Monat berichtete Ingame, dass Minecraft momentan mit 112 Millionen monatlichen Spielern an der Spitze thront und somit auch in diesem Vergleich den Battle-Royale Shooter Fortnite (78,3 Millionen Spieler pro Monat) aussticht.

Zudem zeigt auch die JIM-Studie aus 2019, dass der Titel außerdem in der Gunst der Spieler steigt. In der für die Kids Choice Awards wohl relevantesten im Bild dargestellten Zielgruppen belegt das Sandbox-Game nun den ersten Platz. So bevorzugen Jugendliche im Alter von 12-13 Jahren zu 24 % Minecraft, welches hauchzart vor Fortnite mit 23 % liegt. Eine Tendenz zu Fornite ist aber in allen Altergruppen von 12 bis 17 Jahren zu erkennen: Die Beliebtheit sinkt im Gegensatz zu den Vorjahreswerten.

Das Bild zeigt die Beliebtheit der Spiele bei den Jugendlichen. "Minecraft" legt zu.
Fortnite verliert an Beliebtheit / ©GamesWirtschaft

Mit Minecraft Dungeons legt das leitende Entwicklerstudio Mojang am 26. April ein brandneues Action-Adventure-Spiel im Universum des Aufbauspiels nach – Ihr könnt das Spiel als digitale Version bei Instant-Gaming vorbestellen.

Mit der Veröffentlichung des neuen Titels steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Game auch elf Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung weiterhin neue Spieler anzieht.

Was sagt ihr zu dem lang anhaltenden Erfolg? Interessiert ihr euch für das bevorstehende “Minecraft Dungeons”?

Quelle: NintendoSoup, GamesWirtschaft

Titelbild: ©Nintendo

Über Marcel Eidinger 1237 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*