Minecraft Dungeons – Video stellt Inhalte des Howling Peaks DLCs vor

Kürzlich gab Mojang Studios bekannt, dass Minecraft Dungeons ein neues Update und den kostenpflichtigen Howling Peaks-DLC erhält.

Dieser soll im Dezember verfügbar sein. Heute stellte das Entwicklerteam neue Features, die Inhalte von Howling Peaks und weitere Updates genauer vor.

Minecraft Dungeons erhält neuen Schwierigkeitsgrad

Zunächst geht Mojang darauf ein, dass Minecraft Dungeons mit Apokalypse Plus einen härteren Schwierigkeitsgrad erhält. Dieser bietet 20 neue Levels, in welchen die Gegner monströser sind als je zuvor.

Das Bild zeigt eine Szene aus "Minecraft Dungeons" mit neuem Apokalypse Plus-Schwierigkeitsgrad.
In Apokalypse Plus gibt es kein Entkommen vor den Gegnermassen

Sie teilen deutlich größeren Schaden aus und warten mit mächtigen Verzauberungen auf. Das Feature wird dem Spiel kostenlos hinzugefügt.

Howling Peaks bietet drei neue Missionen

In dem kostenpflichtigen DLC Howling Peaks werden drei neue Missionen hinzugefügt, welche in einer Gebirgsumgebung spielen.

In diesen gilt es, neue Rätsel zu absolvieren, neue Ausrüstung und Artefakte zu sammeln und unbekannte Mobs bei stürmischen Winden zu bezwingen.

Das Bild zeigt einen ersten Eindruck aus dem Howling Peaks DLC für "Minecraft Dungeons".
Das Gebirgsbiom und heulende Winde erwarten euch

Season Pass beinhaltet vier DLCs

Auf den Hero Pass folgt ein Season Pass für Minecraft Dungeons. Wenn ihr die Hero Edition von Minecraft Dungeons erworben habt, waren die DLCs “Der Dschungel erwacht” und “Schleichender Winter” aus dem Hero Pass bereits enthalten.

Der Howling Peaks-DLC stellt allerdings die ersten Erweiterung des kostenpflichtigen Season Pass dar. Neben diesem können sich Spieler des Dungeon Crawlers im Minecraft-Universum auf drei weitere Erweiterungen freuen, die im Laufe der nächsten Monate für den Titel erscheinen sollen.

Sowohl die Erweiterungen des Hero Pass’ als auch die des Season Pass’ wurden vom britischen Entwicklerstudio Double Eleven entwickelt. Zu welchem Preis der Season Pass erworben werden kann, steht noch nicht fest. Spätestens mit Veröffentlichung des Howling Peaks-DLCs sollten wir diesbezüglich allerdings mehr wissen.

Nachfolgend könnt ihr euch das Video des Entwicklerteams ansehen:

Freut ihr euch auf den neuen Schwierigkeitsgrad und den “Howling Peaks”-DLC bzw. dem Season Pass dahinter?

Quelle: Mojang Studios
Bilder: © Mojang Studios

Über Marcel Eidinger 1387 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*