Minecraft Dungeons – Crossplay und DLC Howling Peaks in diesem Jahr

Das diesjährige Minecraft Live Event hat für alle Freunde des gleichnamigen Klötzchen-Universums einiges in petto. Das Entwicklerteam von Mojang Studios präsentierte für das Hauptspiel Minecraft ein Update mit dem Titel Caves & Cliffs, welcher im Sommer 2021 herauskommen wird. Auch Minecraft Dungeons geht bei dem Event nicht leer aus und wird einiges an Updates und Content erhalten.

Des Weiteren sind die Pixelbewohner sehr umtriebig, haben ihre bekannte Umgebung verlassen und machen bald die Stages in Super Smash Bros. Ultimate unsicher.

Den Beginn wird die langersehnte Crossplay-Funktion im November machen. Endlich kann man den Dungeon Crawler mit seinen Freunden auf anderen Spielplattformen genießen.

Howling Peaks sorgt für frischen „Wind“ in Minecraft Dungeons

Um dieses gemeinsame Erlebnis nicht auf gewohnten Gebieten zu veranstalten, wird es für den Dezember diesen Jahres einen neuen DLC mit dem Titel Howling Peaks geben. Der neue DLC wird Minecraft Dungeons um neue Gebiete, zum Teil schwindelerregend hoch, erweitern. Zudem wird der Wind eine große Rolle spielen. Dem nicht genug werden neue Gegner und Ausrüstungsgegenstände mit drauf gepackt.

Das Bild zeigt den Kampf mit einigen Gegnern in "Minecraft Dungeons".
Jede Menge Action in eisigen Höhen

Darüber hinaus haben die Entwickler von Mojang Studios einen kleinen Ausblick in das Jahr 2021 gewährt. Mit dem Teaser zeigen sie, was noch auf uns zukommen wird.

Habt ihr nun wieder Lust bekommen, mit euren Freunden wieder die Dungeons unsicher zu machen? Holt ihr euch das neue DLC? Freut ihr euch auf das kommende Jahr und die neuen Veröffentlichungen?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Mojang Studios

Über Denis Jordan 93 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*