Minecraft Dungeons bekommt zwei DLC

Am 26. Mai erschien das neueste Projekt aus dem Hause Mojang StudiosMinecraft Dungeons. Nun gibt es erste Details zu den kommenden, kostenpflichtigen DLC.

Minecraft Dungeons — der Dschungel erwacht

Das erste DLC erreicht uns im Juli und trägt den verheißungsvollen Titel “Jungle Awakens“. Neben drei neuen Missionen bekommen wir auch Zugang zum Dschungel, um eine “mysteriöse Macht” zu bekämpfen. Des Weiteren gibt es neue Waffen, Artefakte und neue Rüstung.

Das Bild zeigt die schaurige Dschungelkulisse zu dem DLC von "Minecraft Dungeons".
Hinein in den Dschungel / Quelle: Mojang

In diesem Abenteuer betrittst du einen entfernten, gefährlichen Dschungel, um in drei neuen Missionen eine mysteriöse Macht zu bekämpfen. Um die in den Reben versteckten Schrecken zu besiegen, stehen dir neue Waffen, Rüstung und Artefakte zur Verfügung.

Deutsche Übersetzung zu Mojangs Mitteilung

Von der Hitze in die Kälte

Wenn wir der Dschungelhitze überdrüßig werden, dann ist es Zeit in frostigere Gebiete aufzubrechen. Das zweite DLC “Creepy Winter” wird später diesen Jahres erscheinen. Hierzu liegen derzeit leider noch keine weiteren Informationen vor, außer, dass es sehr kalt wird.

Sogar Eisbären schwimmen in diesem arktischen Wasser

Mojang Studios hat weitere Pläne

Ferner berichteten Mojang Studios bereits, dass es weitere Pläne zu Minecraft Dungeons geben wird. Neben kostenlosen Content wollen sie auch das Crossplay einführen.

Minecraft Dungeons ist in der Heldenedition im eShop verfügbar, diese beinhaltet sowohl die kommenden DLC, als auch ein Haustier.

Habt ihr euch bereits “Minecraft Dungeons” gekauft? Ich bin nun seit dem Release munter am daddeln und muss ehrlich sagen, dass ich es liebe.

Quellen: Nintendo Everything, Minecraft

Über Jennifer Schemberg 48 Artikel
Geboren 1988 und als echtes Kind der 90er aufgewachsen, gab es bei mir daheim den Gameboy, das SNES und so ziemlich jede darauf folgende Konsole, welche von meinem Papa und mir gemeinschaftlich bespielt worden sind. Allem voran natürlich Zelda und Super Mario. Auch heute bin ich noch passionierte Gamerin mit Schwerpunkt auf kreative Spiele, in denen ich mich komplett austoben kann, wie zum Beispiel Dragon Quest Builders und Art Academy sowie JRPGs und eigentlich jede Art von Simulator.

1 Kommentar

  1. Hm, also entweder bin ich blind oder im Artikel ist ein Fehler, aber gerade die Helden-Edition, die die DLCs enthält, gibt es im eShop (bei mir) nicht.

    Nur das Grundspiel für 19,99€. Wollte mir eigentlich auch die Helden-Edition holen, welche aber wohl nur auf Xbox und im Windows-Store verfügbar ist.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*