Minecraft Dungeons ist ab sofort erhältlich

Nintendo hat soeben über Twitter mitgeteilt, dass Minecraft Dungeons ab sofort im eShop erhältlich ist. Der Dungeon-Crawler von Mojang Studios kostet 19,99 €.

Vor längerer Zeit hatte das Entwicklerstudio schon das Opening Cinematic Video veröffentlicht:

Erst kürzlich hatten wir über neues Videomaterial berichtet. Nun ist das Action-Adventure im Minecraft-Universum also erschienen und kann direkt ausprobiert werden.

Nachfolgend haben wir für euch noch die Spielebeschreibung von Nintendo und den Veröffentlichungs-Trailer angefügt.

Spielbeschreibung Minecraft Dungeons

Kämpfe dich durch ein brandneues Action-Adventure-Spiel, das von klassischen Dungeon-Crawlern inspiriert wurde und im Minecraft-Universum angesiedelt ist! Wage dich allein in den Dungeon oder verbünde dich mit deinen Freunden! Bis zu vier Spieler können sich gemeinsam durch actionreiche, mit Schätzen gefüllte und abwechslungsreiche Levels kämpfen – und das alles in einem epischen Abenteuer, um die Dorfbewohner zu retten und den bösen Erz-Illager zu bezwingen!

Entdecke jede Menge neuer und mächtiger Waffen und Gegenstände, die dir helfen werden, die Horden neuer und fieser Kreaturen zu bezwingen. Kämpfe tapfer oder flüchte durch Canyons, Sümpfe und – natürlich – Minen! Jeder Abenteurer, der mutig oder auch naiv genug ist, sich dieser blocktastischen und wunderschönen Welt zu stellen, sollte besser gut vorbereitet erscheinen. Also schnell an die Waffen!

Nintendo
Das Bild zeigt das Kampfgeschehen in "Minecraft Dungeons".
Minecraft Dungeons ist inspiriert von klassischen Dungeon-Crawlern

Features

  • Dungeon-Creeper! Bekämpfe neue und fiese Kreaturen in diesem brandneuen und actionreichen Abenteuer, das von klassischen Dungeon-Crawlern inspiriert ist.
  • Mehrspieler! Bis zu vier Spieler können sich zusammenschließen und im Koop-Modus kämpfen.
  • Power-Up! Schalte zahllose einzigartige Gegenstände und Waffenverzauberungen frei, um zerstörerische Spezialangriffe zu entfesseln.
  • Optionen! Gestalte deinen Charakter individuell und stürze dich dann mit Nahkampf- oder Fernkampfangriffen ins Gefecht oder setze voll auf deine Verteidigung, um durch Kreaturenschwärme zu marschieren!
  • Einfach episch! Erkunde Level voller Schätze auf deinem Abenteuer zum Sieg gegen den bösen Erz-Illager!

Wer hat Lust auf den Dungeon-Crawler im Minecraft-Universum?

Quelle: Twitter (NintendoDE)

Über Marcel Eidinger 1406 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*