Minecraft-Charaktere als siebter DLC-Kämpfer für Smash Bros.

Minecraft-Charaktere betreten den Ring!

Gestern kündigte Nintendo an, dass heute um 16 Uhr der siebte DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate vorgestellt wird. Soeben lief die Präsentation, sodass wir nun wissen, welcher Kämpfer uns erwartet.

Die Welt aus Minecraft kreuzt die aus Super Smash Bros. Ihr könnt vier unterschiedliche Minecraft-Charaktere auswählen und die Kampfarenen unsicher machen.

Das Bild zeigt einen der Minecraft-Charaktere in Action.
Kämpft mit Charakteren aus der Klötzchen-Simulation

Nachdem zunächst fünf DLC-Kämpfer im ersten Fighters Pass geplant waren, kündigte Masahiro Sakurai Anfang des Jahres bei der Enthüllung des letzten Kämpfers an, dass ein zweiter Fighters Pass geplant ist. Dieser umfasst insgesamt sechs Kämpfer-Pakete.

Im Juni erfuhren wir dann, wer der sechste DLC-Kämpfer ist. Mit Min Min stand zu der Zeit der erste ARMS-Kandidat für Super Smash Bros. Ultimate fest.

Und nun betreten Steve, Alex, Zombie und Enderman die Arena.

Kämpfer vor Minecraft-Charaktere – Übersicht aller DLC-Ankündigungen

Bisher sind folgende DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate erschienen:

  1. Joker (Persona-Reihe)
  2. Held (Dragon Quest-Reihe)
  3. Banjo und Kazooie
  4. Terry Bogard (Fatal Für-Reihe)
  5. Byleth (Fire Emblem-Reihe)
  6. Min Min (ARMS)
  7. Minecraft-Charaktere

Es folgen somit noch vier weitere DLC-Kämpfer.

Hier könnt ihr euch das Vorstellungsvideo noch einmal anschauen:

Im Anschluss sprach Masahiro Sakurai kurz davon, wie Nintendo an ihn herangetreten ist und fragte, ob er doch bitte einen Minecraft-Charakter ins Spiel einbauen könnte. Die größte Schwierigkeit sei hierbei wohl nicht der Charakter selbst, sondern vor allem die Stages, da man bei allen Levels die Möglichkeit implementieren musste, Blöcke darauf zu platzieren.

Was haltet ihr von dieser Ankündigung? Habt ihr diesen Charakter auf dem Zettel gehabt? Welche Kämpfer wünscht ihr euch weiterhin?

Quelle: Nintendo

Über Marcel Eidinger 1387 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*