Metroid – Hat Walmart Canada einen neuen 2D-Ableger geleakt? [Gerücht]

Nachdem es erst vor ein paar Tagen Neuigkeiten über den Entwicklungsstand zu Metroid Prime 4 gab, stolperten wir heute über ein richtig hübsches und potenziell wahres Gerücht: Die Reihe könnte noch dieses Jahr einen neuen 2D-Titel erhalten.

Fangen wir von vorne an:

Ein Metroid-Gerücht Ende letzten Jahres

Der Twitter-User Sabi hatte im November letzten Jahres über einen „gültigen“ Kontakt Infos über ein Paper Mario und ein Metroid (nicht Prime) Spiel erhalten. Beide sollten 2020 veröffentlicht werden.

Im Januar 2020 folgten weitere Tweets, die darauf hindeuteten, dass das 2DSpiel ein Sequel zu Metroid Fusion oder zumindest damit in Verbindung stehen könnte.

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, erschien in diesem Jahr Paper Mario and the Origami King für die Nintendo Switch. Das gibt dem Gerücht gleich ein wenig mehr Gewicht.

Zeitsprung in die Gegenwart

Der YouTube-Kanal Around the Clock veröffentlicht ein Video aufgrund eines Hinweises eines anderen YouTubers, doch mal die kanadische Walmart-Seite aufzurufen und dort nach Metroid zu suchen. Gesagt, getan – und siehe da: Ein Listeneintrag (der noch immer live ist!)

Wie ihr sehen könnt, steht da nicht etwa „Metroid Prime 4″, sondern schlicht „Metroid“, noch ohne genaues Cover etc. Doch es geht noch weiter!

Was den Eintrag etwas wertiger macht ist, dass sogar eine Model # und eine SKU besitzt. Diese werden üblicherweise nur realen Produkten zugewiesen. Erschreckenderweise steht allerdings EA als Publisher eingetragen. Dies kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, doch wie ein User so treffend unter dem Video kommentierte:

Ich weiß, dass dies vermutlich nur ein Tippfehler ist, aber falls EA tatsächlich am nächsten Metroid beteiligt wäre, müssten wir für neue Fähigkeiten, zusätzliche Energie-Tanks und Rüstungs-Upgrades bezahlen.

TheDerpyDolphin, Youtube-Kommentator

Zu guter Letzt könnt ihr euch hier noch das ganze Video des YouTubers dazu anschauen:

Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch auf ein neues 2D-Abenteuer mit Samus Aran freuen?

Über Roger Hogh 481 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*