Metroid Prime 4: Retailer listet das Spiel bereits für Ende Oktober [Gerücht]

Metroid Prime 4 Titelbild

Metroid Prime-Fans, aufgepasst! Gestern erst hatten wir über den französischen Retailer WT&T berichtet, der eine The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 Collector’s Edition für Ende des Jahres gelistet hatte.

Dieser Listeneintrag ist inzwischen wieder verschwunden. Dafür wurde er allerdings durch einen nicht minder verwundertlichen Eintrag ersetzt:

Das Bild zeigt den Listeneintrag zu Metroid Prime 4

Der Eintrag zeigt Metroid Prime 4, welches demzufolge am 30. Oktober 2020 erscheinen soll. Der Preis liegt wie üblich bei Nintendos First-Party-Titeln bei rund 60 €.

Warum Metroid Prime 4 noch auf sich warten lassen wird

Mehrere Faktoren machen diesen Eintrag jedoch mehr als unwahrscheinlich und stellen gleichzeitig die Absichten des Retailers infrage. Denn am 30. Oktober erscheint bereits Pikmin 3: Deluxe für die Nintendo Switch. Das Unternehmen wird sicherlich nicht zwei große Titel am gleichen Tag herausbringen. Solche kontraproduktiven Schritte überlässt man lieber anderen. Des Weiteren ist für die Entwicklung von Metroid Prime 4 noch nicht einmal ein Lead Producer gefunden worden.

Man kann also mit Bestimmtheit davon ausgehen, dass Metroid Prime 4 noch auf sich warten lässt. Auch die Collector’s Edition zu BOTW 2 scheint in diesem Licht eher ein Wunschtraum des Azubi-Trolls gewesen zu sein, als ein wirklicher Leak.

Auch wenn ich gespannt auf beide Titel warte, freue ich mich als nächstes erst einmal über das offiziell angekündigte Pikmin 3: Deluxe. Oh, und Final Fantasy Crystal Chronicles; Remastered Edition, welches ja bereits nächste Woche erscheint.

Auf welchen Titel freut ihr aktuell am meisten?

Quelle: NintendoSoup

Über Roger Hogh 413 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*