Mercenaries Blaze soll im Herbst erscheinen

Der japanische Entwickler Rideon kündigte einen neuen Ableger der Mercenaries-Reihe an. Mercenaries Blaze: Dawn of the Twin Dragons soll bereits diesen Herbst in Japan erscheinen.

Bei der Mercenaries-Reihe handelt es sich um taktische Rollenspiele, die am ehesten mit Final Fantasy Tactics oder Ogre Battle vergleichbar sind. Ansonsten schaut doch gerne, zu welchen Taktik-RPG wir bereits berichtet haben.

Leider liegen außer den von Rideon geteilten Screenshots momentan sonst keine Informationen zu Mercenaries Blaze vor, weder zu einer weltweiten Veröffentlichung noch zu weiteren Details zum Spiel selbst.

Mercenaries Blaze folgt auf Mercenaries Saga Chronicles

Mit Mercenaries Saga Chronicles erschien im Februar 2018 eine Kollektion der drei zuvor veröffentlichten Titel Mercenaries Saga: Will of the White LionsMercenaries Saga 2: Order of the Silver Eagle und Mercenaries Saga 3: Gray Wolves of War für die Nintendo Switch.

Das Bild zeigt einen Kampf in "Mercenaries Saga Chronicles".
Klassische Taktik-Rollenspiel-Action / Quelle: © Nintendo

Um euch einen tieferen Einblick zu geben, lest euch hier die Featues der Mercenaries Saga-Kollektion durch:

  • Insgesamt 82 Kapitel, in denen deine Entscheidungen den Verlauf und das Ende der Handlung beeinflussen
  • Stärke deine Charaktere in freien Kämpfen, die dir weitere Herausforderungen bieten
  • Verschiedene Schwierigkeitsstufen sind verfügbar – meistere das Spiel einmal und stelle dich dann schwierigeren Herausforderungen!
  • Karten mit unterschiedlichen Landschaften, die taktisch ausgenutzt werden können
  • Kaufe und verkaufe Items und stelle aus ihnen noch mächtigere Ausrüstung her
  • Wechsle zwischen Charakterklassen und eigne dir so die mächtigen Fähigkeiten jeder Klasse an
  • Speziell für Nintendo Switch überarbeitete Versionen sorgen für ein verbessertes Spielerlebnis
  • Die Gameplay-Erweiterungen aus „Mercenaries Saga 3“, wie die „Hate“-Anzeige und das Herbeirufen von Helfern, wurden auch für „Mercenaries Saga 1“ und „Mercenaries Saga 2“ implementiert.

Weitere Informationen zu diesem Titel findet ihr auf der Spieleseite der offiziellen Webseite von Nintendo.

Seid ihr Fans von klassischen Taktik-RPGs? Sagt euch die “Mercenaries”-Reihe zu?

Quelle: GoNintendo
Titelbild: © Rideon Japan

Über Marcel Eidinger 1369 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*