Memoranda – Ein neues Point-and-Click-Adventure

Das Bild zeigt das Logo von "Memoranda".

Es wird erneut Zeit, euch von einem Spiel zu berichten, welches in näherer Zukunft erscheint. Dieses Mal habe ich mich für Memoranda entschieden, ein neues Point-and-Click-Adventure, welches von CarbonFire Studio auf der Nintendo Switch veröffentlicht wird. Offizieller Release ist am 06. November 2020. Im Folgenden findet ihre alle interessanten Informationen zum Spiel.

Memoranda – Alle Informationen zum Spiel

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Memoranda".
Wie es wohl sein muss, sich nicht mal mehr an seinen eigenen Namen erinnern zu können?

Memoranda ist ein Spiel über das Vergessen und vergessen Werden!

Ein Point-and-Click-Adventure mit magisch-realistischen Elementen, das die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die nach und nach merkt, dass sie ihren eigenen Namen vergisst. Doch verliert sie wirklich ihr Gedächtnis oder gibt es noch etwas anderes, das diese seltsamen Umstände erklären könnte?

Die Geschichte findet statt in einem ruhigen Städtchen, in dem einige gewöhnliche sowie außergewöhnliche Gestalten zusammenleben. Von einem Soldaten, der den Zweiten Weltkrieg überlebt hat, bis hin zu einem Elefanten, der Unterschlupf in der Hütte eines Mannes sucht, in der Hoffnung ein Mensch werden zu können. Doch es gibt eine Sache, die all diese Bewohner gemeinsam haben: sie alle verlieren etwas. Es könnte ein Name, ein Ehemann oder sogar Jemandes Verstand sein!

Quelle: Nintendo.de

Alle Features

  • Ein klassisches 2D Point-and-Click-Adventure in einem magisch-realistischem Setting
  • Einzigartige und schöne handgezeichnete Full-HD 2D-Grafiken
  • Original Soundtrack mit mehr als 15 TracksTausende von Englisch vertonten Dialogen
  • Triff mehr als 35 Figuren an 40 verschiedenen Orten
  • Du kannst mit Buttons oder über den Touchscreen spielen
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, traditionelles Chinesisch und vereinfachtes Chinesisch

Freut ihr euch darauf, bereits heute mit “Memoranda” in ein neues Abenteuer zu starten? Was ist eure Meinung zu 2D Point-and-Click-Adventures? Spricht euch das düstere Setting an? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.de
© Nintendo.de

Über Caren Koch 932 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*