Mekorama – Rätselspiel a la Captain Toad erscheint am 26. März

Der Publisher Rainy Frog veröffentlicht das Rätselspiel Mekorama für Playstation 4, Playstation Vita, Xbox One und Nintendo Switch. Das Spiel wird für 4,99 € angeboten, kann ab dem 12. März im eShop vorbestellt werden, bevor es am 26. März erscheint.

Mekorama ist ein Port aus des erfolgreichen Handyspiels, welches ursprünglich 2016 für iOS und Android erschien.

Die Konsolenversion bekommt allerdings 50 neue Level hinzugefügt.

Mekorama handelt von dem “B” genannten Roboter. Nachdem er auf einem kubischen Planeten abstürzt, muss dieser durch die Level in Sicherheit geführt werden.

Das Bild zeigt ein Level aus Mekorama.
Der Stil erinnert an Captain Toad: Treasure Tracker

Für abwechslungsreiches Erkunden sorgen die 100 verschiedenen im Diorama-Stil präsentierten Level. Durch diesen Stil erinnert dieses Spiel sehr stark an Captain Toad: Treasuer Tracker, welches letztlich aus den Captain Toad-Leveln in Super Mario 3D World resultierte.

Spieldetails zu Mekorama

Führt den entzückenden Roboter “B” (weil er wie eine Biene aussieht) in Sicherheit, nachdem er auf einem seltsamen kubischen Planeten abgestürzt ist.

Erkundet jedes Level, dreht es in 3D, um alle Seiten zu sehen, und sucht nach einem Weg zum Ziel.

Nutzt Aufzüge und Rutschplattformen, um euch fortzubewegen und nach Gefahren Ausschau zu halten.

Denkt über den Tellerrand hinaus, um manchmal auf unkonventionelle Weise Lösungen zu finden und weiterzukommen.

Ihr werdet erstaunt sein, was möglich (und notwendig) ist und bald fasziniert sein, bis zum Ende zu kommen.

100 verschiedene Levels sorgen ständig für neue Überraschungen, von denen ihr nie wisst, was euch erwartet.

Eine Physik-Engine sorgt dafür, dass sich alles realistisch bewegt, wie z. B. Bälle, Plattformen und sogar B, wenn er über das Level stolpert.

Versucht, mit dem Leveleditor eure eigenen Dioramen zu erstellen, und seht, welche anderen unvorstellbaren Designs möglich sind.

Pressemitteilung Rainy Frog

Nachdem wir euch mit Informationen versorgt haben, werft einen Blick auf diesen Trailer:

Gefallen euch diese Art Rätselspiele? Habt ihr auch Captain Toad: Treasure Tracker gespielt?

Quelle: NintendoEverything

Über Marcel Eidinger 1248 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*