Meganoid wird im September veröffentlicht

Meganoid Titelbild
Meganoid Titelbild

Orangepixel gab bekannt, dass eine Vielzahl neuer Spiele für die Switch veröffentlicht wird. Den Anfang macht Meganoid, ein herausfordernder Platformer, der bereits am 8. September 2020 im eShop erscheinen wird. Den Titel könnt ihr euch dann für 8,99 € sichern.

Meganoid ist ein herausfordernder Platformer, der bei jeder Spielsitzung neue Level erzeugt. Finden Sie viele Gegenstände, um Ihren Charakter und seine Fähigkeiten zu verbessern, während Sie in das Meganoid-Raumschiff hinabsteigen. Beeilst du dich um zum Ausgang zu kommen oder nimmst du dir die Zeit, alles zu sammeln, was da ist? Entkomme den Sicherheitsdrohnen, die dich jagen werden, wenn du stehen bleibst.

Dieses Bild zeigt einen kleinen Auszug aus "Meganoid".
Jeder Versuch ist neu, aber doch bekannt.

Das macht Meganoid aus

  • Level, die bei jedem Durchlauf zufällig generiert werden, basierend auf einer Reihe von Vorlagen, sodass diese einzigartig, aber vertraut zur gleichen Zeit sind.
  • Ein Platformer mit Roguelike-Elementen. Verbrauchsmaterialien, alternative Routen, prozedurale Generierung und viele Geräte und Gadgets fügen dem anspruchsvollen Gameplay Tiefe hinzu.
  • RPG-Elemente, die die Fähigkeiten der Hauptfigur ändern, um durch die Welt zu navigieren. Finde einen Jetpack, um zu fliegen, Anti-Gravity-Stiefel, um Doppelsprünge durchzuführen und vieles mehr.
  • Finde alternative Pfade und Bonus-Areale. Oft bekommst du dadurch einen seltenen und kraftvollen Gegenstand, der deinen Charakter verstärkt.
  • Eine hackbare Spielwelt. Das Finden von grünen Schlüsselkarten erlaubt dir, zu ändern, wie bestimmte Elemente des Spiels funktionieren und auf dich reagieren. Hindere Raketenwerfer daran zu schießen, lass Raketen weniger weit fliegen und sorge dafür, dass Roboter mehr Extraleben fallen lassen.
  • Sammle Informationen zu Gegenständen und Feinden, denen du begegnest, um für deinen nächsten Versuch besser vorbereitet zu sein.
  • In echter Meganoid-Tradition wirst du in vielerlei Hinsicht sterben, aber du wirst lernen, die Schwierigkeiten zu überwinden und zu lernen, wie sich die Meganoid-Welt verhält.

Abschließend könnt ihr euch einen Trailer zum Titel anschauen:

Mögt ihr Roguelike-Spiele? Habt ihr Interesse an „Meganoid“?

Quelle: NintendoEverything

Über Mark Wenzlaff 31 Artikel
Im Jahre 1988 geboren. Aufgewachsen mit Mario, Yoshi & Zelda. Diese Liebe hält bis heute an. Neuester Liebling ist Ring Fit Adventure. Neben Nintendo spiele ich auch gerne mal World of Warcraft oder Trackmania.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*