Mega Man Battle Network – Capcom sucht Lizenzparnter für das 20. Jubiläum

Große Freude herrscht bei allen Mega Man-Fans, denn im nächsten Jahr, also 2021, feiert die Mega Man Battle Network-Reihe ihr 20-Jähriges Jubiläum. Capcom Japan befindet sich bereits seit Anfang des Jahres auf der Suche nach einem Lizenzpartner, der nächstes Jahr das große Jubiläum unterstützen soll.

Auch Capcom USA befindet sich auf der Suche nach einen englischen Lizenzpartner und habe dafür bereits seine Bewerbungsrunde eröffnet hieß es auf der offiziellen Webseite. Ganz unten auf der Webseite befinden sich Links, um mehr über die Unternehmen, die sich bewerben können, zu erfahren.

`Das Bild zeigt einen Kampf in "Mega Man Battle Network 6".
Könnte die Reihe ebenfalls eine Legacy Collection erhalten?

Während sich dies nach typischen Geschäftsplausch anhört, sei angemerkt, dass Capcom in der Vergangenheit bereits genau so vorgegangen ist. In 2016 stellte der Entwickler ähnliche Anträge anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Mega Man X. Auf diese folgte im Jahr 2018 letztlich die Veröffentlichung der Mega Man X Legacy Collection 1 und 2. Es ist also nicht abwegig, dass Capcom hier ähnlich vorgeht.

Im Frühjahr sprach Capcom in einem Interview außerdem über die Möglichkeit eines neuen Titels für die Mega Man Battle Network-Reihe. Jetzt heißt es abwarten und sehen, ob wir für das Jubiläum mit einer Veröffentlichung rechnen können.

Herrscht bei euch große Vorfreude auf das Jubiläum der Battle Network-Reihe? Habt ihr bereits eins der älteren Ableger gespielt?

Quelle: Rockman Corner
Bilder: © Capcom

Über Magdalena Randjelovic 59 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*