Nintendo sahnt zwei Preise bei den MCV/Develop Awards 2020 ab

Am 5. März wurden die MCV/Develop Awards 2020 in The Brewery in London abgehalten. Üblicherweise sind das zwei unabhängige Events, doch hatte man sich entschlossen, diese zusammenzufassen, um jeden Aspekt der Spieleindustrie mit einzubeziehen und zu feiern.

50 Veteranen der Gaming-Industrie wählten die Kandidaten persönlich aus. Die rund 5000 Mitglieder von MCV und Develop stimmten über die Gewinner der jeweiligen Kategorien ab.

Von den vielen Preisen, die zur Auswahl standen, gewann Nintendo zwei der besten – Major Publisher of the Year (größter Herausgeber des Jahres) und Platform of the Year mit der Nintendo Switch.

MCV/Develop Awards 2020, Preis für Major Publisher of the Year ging an Nintendo
©MCV/DEVELOP bei Twitter

Preise wurden in den Kategorien Entwicklungs-Grundlagen, Herausragende Studios, Innovationen in Spielen, dem Erreichen des Publikums, Publishing und Plattformen, Retail und Vertrieb und besondere Auszeichnung vergeben.

Neben Nintendo als größter Herausgeber wurde Team17 zum größten Indie-Publisher des Jahres gewählt. Titel wie Overcooked, Moving Out und Yooka-Laylee gehen auf deren Kappe. Wenig überraschend erhielt Amazon den Preis des “Retailers of the Year”. Die Online-Plattform ist nach wie vor für viele die erste Anlaufstelle für alles.

Einen besonderen Preis erhielt das Studio Rare, denn es wurde zur MCV/Develop Legend erklärt.

Wer möchte, findet die vollständige Liste der Preise und Gewinner in der unten stehenden Quelle.

Ich finde, Nintendo hat beide Titel verdient. Die Abverkäufe der Switch sind auch nach drei Jahren noch äußerst stark und stecken die Konkurrenz regelmäßig in die Tasche. Die Spiele sind innovativ oder allseits beliebte IPs.

Wie seht ihr das? Hat Nintendo die Preise verdient? Wie denkt ihr generell über Preisverleihungen? Schreibt uns eure Meinung.

Quelle: NintendoEnthusiast

Über Roger Hogh 705 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*