Mars Horizon erscheint am 17. November 2020

Das Bild zeigt das Logo von "Mars Horizon".

Habt ihr schon immer davon geträumt, bei der NASA oder anderen Raumfahrtunternehmen zu arbeiten? Dann habe ich wirklich gute Neuigkeiten für euch. Zwar kann ich euch dort keinen Job versprechen, dennoch könnt ihr zumindest virtuell ein Teil dieser Behörde werden. Ab dem 17. November 2020 ist Mars Horizon, ein Strategie-Simulationsspiel, auf der Nintendo Switch verfügbar.

In diesem Spiel übernehmt ihr die Rolle der Leitung einer großen Raumfahrtbehörde. Erhältlich ist das Spiel ausschließlich digital über den Nintendo eShop, in welchem ihr es bereits jetzt vorbestellen könnt. Durch die Vorbestellung erhaltet ihr einen Rabatt von 10 % auf den finalen Kaufpreis von 17,99 €. Durch diesen kostet das Spiel nur noch 16,19 €.

Mars Horizon – Alle Infos auf einen Blick

In Mars Horizon übernimmst du die Leitung einer großen Raumfahrtbehörde und führst sie vom Beginn des Raumfahrtzeitalters bis hin zur Landung von Astronauten auf dem Mars. Führe deine Agentur durch den Wettlauf im All und schreibe deine alternative Geschichte der Raumfahrt – jede der Agenturen kann die erste sein, die auf dem Mond landet, wenn du die richtigen Entscheidungen triffst. Bewältige die zahlreichen Herausforderungen von damals und heute.

Du bist für jedes Element der Reise ins All verantwortlich: Der Erfolg hängt von deinen Entscheidungen ab.

Wirst du alles daran setzen, den anderen Agenturen einen Schritt voraus zu sein, oder wirst du dich auf Tests und Forschung konzentrieren? Es gibt mehrere Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass der erste Mensch auf dem Mars unter deinem Kommando steht. Jede Entscheidung zählt: Wirst du in die fortschrittlichste Technologie investieren oder Risiken auf dem Weg zum Roten Planeten eingehen?

Wirst du die von tatsächlichen Ereignissen und Missionen inspirierten Herausforderungen bewältigen können, vor denen reale Raumfahrtbehörden stehen?

Management ist ein wichtiger Aspekt von Mars Horizon. Du musst das richtige Raumschiff entwerfen und bauen, die Besatzung einstellen und ausbilden und als Missionskontrolle strategische Entscheidungen treffen, um die Reise zum Mars zu überleben.

Gehe diplomatische Partnerschaften mit anderen Agenturen ein, um die Früchte der Weltraumforschung zu teilen, oder riskiere einen Alleingang, um mehr Ansehen zu erlangen. Konstruiere die ideale Rakete aus historisch inspirierten Komponenten. Engagiere Firmen für den Bau von Fahrzeugen und nutze deren einzigartige Vorteile, um dir einen entscheidenden Vorteil gegenüber deinen Konkurrenten zu verschaffen.

Der Start einer Nutzlast in den Weltraum ist nur der erste Schritt. Wenn du die Rolle des Flugdirektors der Missionskontrolle übernimmst, musst du die Ressourcen deines Raumfahrzeugs verwalten und strategische Herausforderungen in rundenbasierten Missionen lösen, um erfolgreich zu sein. Aber Vorsicht: Der Weltraum ist eine sehr unwirtliche Umgebung.

Dies sind die kritischen Entscheidungen der Missionskontrolle von Augenblick zu Augenblick; opferst du Energie, um eine defekte Antenne zu reparieren oder sparst du sie auf für den Fall eines Sauerstofflecks? Vielleicht hätten drei zusätzliche Monate Missionsplanung dieses Problem vermeiden können?

Mars Horizon wurde mit dem Beitrag und der Unterstützung der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) und der britischen Weltraumbehörde entwickelt. Wir haben bei der Realisierung von Mars Horizon mit zahlreichen Experten für Weltraumforschung der ESA zusammengearbeitet – von den Ingenieuren, die die in den Marsprogrammen verwendete Technologie entwickeln, bis hin zu denjenigen, die die nächste Generation von Missionen entwerfen, so dass das Gameplay und seine Szenarien ein beispielloses Maß an Authentizität, Realismus und Glaubwürdigkeit bieten.

Quelle: Nintendo.de
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel von "Mars Horizons".

Ein Überblick über alle Herausforderungen

  • Errichte deine Basis mit Startrampen, Forschungslabors, Ausbildungseinrichtungen für Astronauten und vielem mehr
  • Konstruiere deine eigenen Fahrzeuge aus Hunderten von KombinationenStarte Satelliten und bemannte Raumfahrzeugen zur Erforschung des Sonnensystems
  • Leite die Missionskontrolle, während du die verschiedenen Herausforderungen der rundenbasierten Missionen löst, um wissenschaftlichen Fortschritt und öffentliche Unterstützung zu erzielen
  • Erkunde einen umfangreichen Technologiebaum und konkurriere oder arbeite mit anderen Agenturen zusammen, um deine Roadmap zum Mars zu erstellen
  • Wähle aus fünf einzigartigen Raumfahrtbehörden, jede mit eigenen Merkmalen, eigener Basis, eigenen Fahrzeugen und Raumfahrzeugen
  • Erschaffe deine eigene benutzerdefinierte Raumfahrtagentur
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Mars Horizons".

Freut ihr euch darauf, in “Mars Horizons” schon bald der NASA und der ESA Konkurrenz machen zu dürfen? Was sind eure Erwartungen an ebendiesen Titel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.de
© Nintendo.de

Über Caren Koch 859 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*