Marios Geburtstag sollte im April starten

Vergangene Woche hat Nintendo eine Direct zu Marios 35. Geburtstag veröffentlicht. Da wurden unter anderem Super Mario 3D All-Stars und der Game & Watch vorgestellt. Dass das Event aber verschoben wurde, verrät uns nun eine Unterseite von Nintendo. Diese ist aber mittlerweile wieder offline.

Sollte Mario schon Anfang des Jahres feiern?

Dass dieses Jahr Marios 35. Geburtstag ist, ist kein Staatsgeheimnis. Dass aber die E3 ausfiel und auch noch der Freizeitpark von Nintendo nach hinten verschoben werden musste, zeigt, wie ungewöhnlich dieses Jahr verläuft.

Nachfolgend findet ihr einen Screenshot von einer versteckten Seite, die mittlerweile wieder offline ist. Dieser zeigt uns, wann die Feierlichkeiten ursprünglich potenziell geplant waren. Atheerios archivierte ihn auf Resetera.

Diese Seite war bei Nintendo versteckt

Aktionen zu Marios Geburtstag ursprünglich für April geplant?

Eine Super Mario Maker 2-Challenge sollte demnach ursprünglich am 14. April 2020 starten und eine Woche lang verfügbar sein. Im Ninji Speedrun-Modus sollten auch Super Mario Maker 2-Fans in den Genuss von dem 35. Geburtstag kommen. Dies lässt darauf deuten, dass Nintendo ursprünglich im April den Geburtstag feiern wollte.

Um Nintendo war es dieses Jahr allgemein ruhig. Spieleankündigungen wurden nur per Pressemitteilungen oder Twitter preisgegeben. Paper Mario – The Origami King und Pikimin 3 Deluxe erhielten diese Art von Ankündigung. Auf eine Direct wartete man bis letzte Woche vergebens.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Geburtstag? Könnt ihr die potenzielle Verschiebung der Ankündigungen nachvollziehen?

Quelle: Video Games Chronicle
Bilder: © Nintendo & Atheerios

Über Mark Wenzlaff 31 Artikel
Im Jahre 1988 geboren. Aufgewachsen mit Mario, Yoshi & Zelda. Diese Liebe hält bis heute an. Neuester Liebling ist Ring Fit Adventure. Neben Nintendo spiele ich auch gerne mal World of Warcraft oder Trackmania.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*