Mario Kart ist bestverkauftes Konsolen-Game im Februar

Mario Kart 8 Deluxe ist bei den Fans anscheinend immer noch sehr beliebt. Erst im Januar konnten wir darüber berichten, dass der Titel in Frankreich die Verkäufe dominiert. Der Trend hält sich und hat nun auch Deutschland erreicht. Neben dem Rekord in unserem Land gesellen sich die Franzosen aber erneut mit dazu. Denn auch hier hat Mario in seinem Kart ordentlich eingeschlagen und steht erneut an der Spitze der Charts.

Die Daten gehen zurück auf das Institut GAME, welches in Deutschland die Statistiken für Spieleverkäufe festhält. Generell kann Nintendo sehr stolz auf sich sein, da die Hälfte der Plätze in den Top 20 zum japanischen Konzern gehören. Auf den weiteren Spitzenplätzen folgt von Nintendo Luigi’s Mansion 3 (Platz 3) und Super Mario Party (Platz 6).

Das Bild zeigt den Erfolg von Mario Kart 8 Deluxe

Mit diesem Erfolg könnten auch die Diskussionen um einen Nachfolger wieder neu geführt werden. Wenn sich das Spiel noch derart gut verkauft, warum sollte Nintendo dann nicht endlich den lang ersehnten nächsten Teil der Reihe zu uns bringen? Oder meint ihr, dass Nintendo aufgrund des Erfolges extra wartet und sich ordentlich Zeit nimmt? Lasst uns darüber diskutieren!

Übrigens ist das nicht der einzige große Erfolg für den Klempner. Denn im vergangenen Jahrzehnt war Mario als Marke in Deutschland ebenfalls sehr erfolgreich. Er platziert sich direkt hinter der Marke “Fifa” von EA auf dem zweiten Platz.

Spielt ihr Mario Kart 8 Deluxe immer noch fleißig? Und was haltet ihr von dem anhaltenden Erfolg? Ist es Zeit für den Nachfolger?

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*