Mario Kart 8 Deluxe performt super in Frankreich

Mario Kart 8 Deluxe ist der erfolgreichste Evergreen-Titel auf der Nintendo Switch. Der Zusatz “Deluxe” resultiert aus der Tatsache, dass es sich hierbei um einen Port handelt. Darüber hinaus fand ein richtiger Multiplyer-Modus Einzug in den Fun-Racer.

Bereits im Mai 2014 ist der Titel für die Wii U erschienen. Der Titel stand dafür in der Kritik, dass der Multiplayer-Modus nur daraus bestand, auf den normalen Strecken zu fahren und sich mit Items abzuschießen. Es fehlten richtige Multiplayer-Modi und vor allem die eigens dafür entworfenen Arenen.

Die Deluxe-Version für die Nintendo Switch merzte diesen Kritikpunkt aus. Zusätzlich sind alle DLCs von der Wii U schon im Paket enthalten.
Für einen kompletten Überblick der neuen Inhalte könnt ihr euch gerne einen Überblick-Trailer von Nintendo anschauen:

Hier ist das Paket gut vorgestellt

Mario Kart 8 Deluxe bei den Franzosen

Speziell in Frankreich konnte das Familien-Spiel in der 52. und damit letzten Woche (23. – 29. Dezember) von 2019 richtig gut performen. S.E.L.L. veröffentlichte diesbezüglich die Verkaufscharts der Videospiele und gab bekannt, dass der beliebte Fun-Racer der Spitzenreiter ist.

Wir stellen euch gerne eine kleine Übersicht bereit:

1) Mario Kart 8 Deluxe (NSW)
2) Luigi’s Mansion 3 (NSW)
3) Fifa 20 (PS4)
4) Pokémon Schwert (NSW)
5) Call of Duty: Modern Warfare (PS4)

Top 3 Nintendo 3DS-Bestseller

1) Luigi’s Mansion
2) Mario Kart 7
3) Super Mario 3D Land – Nintendo Selects

Videospiel-Verkaufscharts der 52. Woche von 2019 aus Frankreich

Es ist beeindruckend, dass ein Port, welcher im April 2017 erschienen ist, solche Absatzzahlen generiert.
Die Mario Kart-Serie ist seit jeher extrem erfolgreich. Selbst Teil 7 für den 3DS findet sich in den französischen Verkaufscharts wieder.
Auch auf dem Smartphone sind die Downloadzahlen stabil.
Wir sind gespannt, wann der neunte Sereinteil angekündigt wird.

Quelle: NintendoSoup

Über Justin Aengenheyster 291 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*