Super Mario Bros. U Deluxe hat hierzulande gut abgeräumt und ist bei den Fans sehr beliebt. Nach langer Wartezeit gibt es das Game nun auch in China und kann dort gespielt werden. Sammler begehren ohnehin solche Version aufgrund ihrer Merkmale, aber dieses Mal gibt es Veränderungen sogar auch direkt in der Welt von Mario.
Denn Spielern ist aufgefallen, dass der mächtige POW-Block ein wenig anders aussieht, als bei uns. Anstelle des Schriftzuges „POW“ kann der Klempner in China nur einen Block mit mehreren Nullen auslösen. Der Effekt ist aber der gleiche.
Über die Hintergründe zu den Veränderungen des Blocks ist bisher nichts bekannt. So bleibt es also den Fans und Experten überlassen, ob sie eine logische Erklärung für dieses Rätsel finden können. Vielleicht aber gibt es ja auch bald schon ein offizielles Statement zu der ganzen Geschichte.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Neuigkeiten zu Mario Kart 8 Deluxe. Hier hat Tencent bestätigt, dass es für den Online-Mehrspieler einen Regio-Lock gibt. Das bedeutet, dass die Spieler nicht mit quer über den Globus in Matches gepackt werden können. Über solche Entscheidungen und Nintendos Erklärung und Plänen dazu, haben wir vor einiger Zeit bereits berichtet. Trotz der Einschränkungen ist man sich sicher, das bestmögliche Erlebnis für die chinesischen Fans geliefert zu haben.
Was haltet ihr von dem Regio-Lock in Mario Kart 8 Deluxe und dem veränderten POW-Block in New Super Mario Bros. Deluxe? Was könnten die Gründe für das neue Design sein? Schreibt uns eure Ideen und Meinungen in die Kommentare!
Quelle: NintendoSoup; NintendoSoup
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.
Antworten