Marcella fängt für Metroid Prime 4 bei Retro Studios an

Jon Marcella, ein ehemaliger Game-Designer bei Sony Santa Monica, wechselte im Juli zu Retro Studios. So bekommt das Team rund um Metroid Prime 4 starken Zuwachs von einem God of War-Entwickler.

Marcella wurde bei Retro Studios als Environment Designer eingestellt. Er kümmert sich also um die Umgebung im Spiel.

Das ist Jon Marcella

Marcella war ein Designer bei God of War: Ascension. Er kümmerte sich hauptsächlich um Elemente wie Kollisionsabfragen. Bei God of War für die Playstation 4 war er ein leitender Spieledesigner und befasste sich mit Layouts, KI-Skripten, Navigationssequenzen. Kampfräumen, Puzzle-Design und vielem mehr. Marcella war über sieben Jahre bei Sony Santa Monica und hat dadurch sehr hohe Erfahrung in der Branche.

Dieses Bild zeigt Kratos aus "God of War", wo Jon Marcella mitwirkte.
Jon Marcella war einer der Hauptverantwortlichen für das sehr gelungene God of War

Das Schicksal von Metroid Prime 4

Viele warten sehnsüchtig auf Metroid Prime 4. Nintendo gab 2017 auf der E3 einen Teaser als Vorgeschmack. Dieser zeigte aber lediglich das Logo.

Danach kamen zwar immer wieder Gerüchte auf, aber es blieb seitens Nintendo still um das Spiel. Als Nintendo im Januar 2019 bekannt gab, dass die Entwicklung von Metroid Prime 4 neu gestartet wurde, gab es sowohl Befürworter als auch Gegner dieser Entscheidung.

Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen.

Diese Änderung wird im Wesentlichen bedeuten, dass die Entwicklung von Anfang an neu gestartet wird, sodass sich die Fertigstellung des Spiels gegenüber unserem ursprünglichen Plan verzögert.

Wir sind uns bewusst, dass diese Verzögerung für die vielen Fans, die sich auf den Start gefreut haben, eine Enttäuschung sein wird.

Shinya Takahashi zur Presse im Januar 2019

Nintendo war selbst nicht mit dem Spiel zufrieden und will einen würdigen Nachfolger bieten. Seitdem haben sich viele Talente dem Team angeschlossen, darunter ein Halo-Designer, DICE Art Director und der Director von Warhawk. Weitere Artikel zu Retro Studios und Metroid Prime 4 findet ihr in unserer Suche.

Wartet ihr sehnsüchtig auf Metroid Prime 4? Wie hart hat euch die Nachricht damals getroffen, dass die Entwicklung neugestartet wurde?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Retro Studios

Über Mark Wenzlaff 72 Artikel
Im Jahre 1988 geboren. Aufgewachsen mit Mario, Yoshi & Zelda. Diese Liebe hält bis heute an. Neuester Liebling ist Ring Fit Adventure. Neben Nintendo spiele ich auch gerne mal World of Warcraft oder Trackmania.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*