Management Briefing – Nintendo lädt zur außerordentlichen Investorenversammlung

Nintendo Direct

Wie Nintendo gestern der japanischen Presse und den Investoren mitteilte, plant das Unternehmen ein Management Briefing. Diese außerordentliche Versammlung soll am 16. September stattfinden.

Nach Informationen von David Gibson von Astris Advisory Japan wird diese in Tokio und nicht in der Nähe des Firmensitzes in Kyoto veranstaltet.

Laut Nintendo enthält das Management Briefing keine neuen Informationen zu Dienstleistungen oder Produkten. Als wahrscheinlich gilt in diesem Zusammenhang eine interne Umstrukturierung oder die Entwicklung des Unternehmens.

Management Briefing – Zusammenhang mit Super Mario-Jubiläum?

Auffällig ist, dass das Management Briefing gerade einmal drei Tage nach dem 35-jährigen Jubiläum von Super Mario stattfindet. Könnte es also indirekt doch mit Produkten diesbezüglich zusammenhängen?

Auch vor der Veröffentlichung des letzten Geschäftsberichts hatte Nintendo eine Ankündigung veröffentlicht. Einen Tag vorher gab das Unternehmen bekannt, dass Pikmin 3 Deluxe am 30. Oktober für die Switch erscheint. Somit konnten sie die Aktionäre zumindest mit einer neuen Ankündigung besänftigen.

Während wir heute Abend Neuigkeiten zu den anstehenden Indie-Titeln in einer neuen Indie World-Präsentation erhalten, warten wir weiterhin auf die Ankündigung einer vollwertigen Nintendo Direct.

Steht eine Nintendo Direct bevor?

Allerdings hatten Quellen VGC und VentureBeat mitgeteilt, dass Nintendo eine Nintendo Direct bis Ende August oder September zurückhalten könnte.

Jeff Grubb – Redakteur bei VentureBeat – ließ über Twitter verlauten, dass Nintendo zwischen dem 11. und 22. August eine Direct oder ähnliches veranstalten könnte. In seinem Kalender betitelt er dieses Event lediglich mit “Wild Card: Nintendo”.

Ob es sich dabei um die anstehende Indie World-Präsentation handelt oder tatsächlich die Ausstrahlung einer neuen Nintendo Direct ansteht, bleibt abzuwarten.

Was denkt ihr, was hinter diesem Management Briefing steckt? Können wir wohl vorher noch mit Ankündigungen rechnen?

Quelle: VideoGamesChronicle

Über Marcel Eidinger 1369 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*