Märchen Forest erreicht im Januar die Nintendo Switch

Clouded Leopard Entertainment und die Entwickler PrimaryOrbit bringen nun ihren erstes Dungeon-Crawler Spiel heraus. Dabei handelt es sich um Märchen Forest: Mylne and the Forest Gift. Das Spiel erscheint am 28. Januar 2021 für Playstation 4 und Nintendo Switch. Auf Steam ist das Spiel bereits erhältlich. Der Preis beläuft sich auf 34,99 US-Dollar.

Es werden folgende Textsprachen unterstützt: Englisch, japanisch, chinesisch (traditionell und einfach) und koreanisch. Die Sprachausgabe wird japanisch sein.

In Asien als auch Japan wird es physische Versionen geben, eine Standard und eine limitierte Edition. Die limitierte Edition kostet 94,99 US-Dollar. Neben dem Spiel wird es in der limitierten Fassung eine Figur der Heldin, Mylne, die von Art Prestos Zero Studio-Künstler Noriyuki Yamaguchi entworfen wurde, enthalten sein.

Dieses Bild zeigt die limitierte Figur von Mylne aus Märchen Forest.
Die Figur ist sehr schön anzusehen

Die Geschichte hinter Märchen Forest: Mylne and the Forest Gift

Der Kopf hinter dem Spiel, Shinano Ishiguro, hat 2015 erstmals das Spiel als Solo-Projekt gestartet. Das Spiel wurde daraufhin für das Smartphone und dem PC veröffentlicht. Das Spiel erlangte daraufhin Aufmerksamkeit für den außergewöhnlichen Stil. Alle Updates, die das Spiel bis heute bekam, sind Fan-Anfragen gewesen und somit ein direktes Ergebnis der Spielergemeinschaft.

Damit das Spiel weiter an Beliebtheit gewinnt und mehr Spieler erreicht, haben sich Leopard Entertainment und PrimaryOrbit zusammengetan. Es erfolgte eine große Überarbeitung des Spiels. Die Grafik war eines der wichtigsten Elementen, die überarbeitet wurde, um das ultimative Spielerlebnis zu erzeugen.

Dieses Bild zeigt einen Kampf aus "Märchen Forest".
Die Grafik kommt charmant daher

Die Stimme hinter Mylne ist die bezaubernde Synchronsprecherin Ayana Taketatsu. Sie hat schon in viele bekannten Animes gesprochen, dazu zählen unter anderem HighSchool DxD und Sword Art Online. Märchen Forest: Mylne and the Forest Gift wurde von Clouded Leopard Entertainment brandneu übersetzt.

Etwas mehr über das Spiel

Nachfolgend findet ihr eine Spielbeschreibung:

Es war einmal in einem weit entfernten Wald, in dem viele mysteriöse Wesen lebten…

Dies ist die Geschichte über das Abenteuer eines jungen Mädchens in dem mystischen Wald, den sie ihr zu Hause nennt.

Mylne, eine Apothekerin, durchsucht den geheimnisvollen Wald nach Zutaten, damit sie ihre Tränke brauen kann. Aber die Dinge ändern sich bald dramatisch. Mylne gerät in ein ungelöstes Rätsel und es wird von ihr verlangt, sich mit dem auseinanderzusetzen, was in den unterirdischen Ruinen tief unter dem Wald liegt.

Dieses charmante Dungeon-Crawler- und Fantasy-Rollenspiel ist ein aufregendes Abenteuer, das Du nicht so schnell vergessen wirst!

Auf der Suche nach Zutaten erwartet Dich ein Abenteuer!

Spielbeschreibung von Clouded Leopard Entertainment

Wer ist Mylne?

Das Bild zeigt Mylne aus "Märchen Forest".

Mylne befindet sich noch in ihrer Ausbildung zur Apothekenfrau. Sie wird von ihrem Großvater unterrichtet. Die Apotheke befindet sich tief in einem mysteriösen Wald. Obwohl sie noch nicht das Wissen hat, um ihre eigenen Tränke zu brauen, ist sie eine lebhafte und beliebte Figur unter den anderen Waldbewohnern.

Der Aufenthaltsort ihrer Eltern ist unbekannt, aber Mylne lässt sich nicht davon unterkriegen. Durch ihre Agilität hat sie die Kraft, um auf Dungeon-Schlachtfeldern zu siegen. Sie zu unterschätzen wäre ein Fehler.

Charakterbeschreibung von Clouded Leopard Entertainment

Ayana Taketatsu singt das Eröffnungslied

Konomedoki, so heißt das Eröffnungslied von Märchen Forest: Mylne and the Forest Gift. Das Musikvideo des Liedes wurde am 2. Oktober 2020 zum ersten Mal bei Clouded Leopard Entertainment III Start, ein Programm von Clouded Leopard Entertainment, gezeigt.

Laut Ayana Taketatsu war es eines der schwierigsten Lieder, die sie jemals gesungen hat. Es bezieht sich auf die Chorlinie der Hauptfigur Mylne, das ein tieferes Bild der fantastischen Welt des Märchen Forest: Mylne and the Forest Gift zeichnet.

  • Titel: Konomedoki
  • Gesang: Mylne (Ayana Taketatsu)
  • Musik: Junta
  • Violine: Atsuki Yoshida
  • Text: Shinano Ishiguro

Wer etwas zu dem Spiel sehen möchte, kann sich die entsprechenden Auszüge des Showcase anschauen.
Hier findet ihr die Zeitstempel, damit ihr die Spielabschnitte passend findet:

  • 14:11 – 15:06 – Eröffnungsdemo, Erkundung und Kampf
  • 21:42 – 23:30 – Intro

Neuigkeiten zu weiteren Dungeon Crawlern findet ihr hier.

Was sagt ihr zu „Märchen Forest: Mylne and the Forest Gift“? Reizt euch das Dungeon-Crawler-Genre noch?

Quelle: Gematsu
Bilder: ©Twitter

Über Mark Wenzlaff 72 Artikel
Im Jahre 1988 geboren. Aufgewachsen mit Mario, Yoshi & Zelda. Diese Liebe hält bis heute an. Neuester Liebling ist Ring Fit Adventure. Neben Nintendo spiele ich auch gerne mal World of Warcraft oder Trackmania.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*