Llama-Rama – Crossover-Event feiert Rocket Leagues Umstellung auf Free-to-play

Rocket League x Fortnite im Llama-Rama-Event!

Wie Entwicklerstudio Psyonix bereits im Juli bekanntgab, steht im Spiel Rocket League heute die Umstellung auf Free-to-play an. Ab 17 Uhr soll der Titel dann kostenlos spielbar sein. Ihr benötigt dann auch keine Online-Mitgliedschaft mehr, um das Spiel zu genießen. Um die Umstellung gebührend zu feiern, startet am 27. September um 0 Uhr das Llama-Rama-Event. Vorher könnt ihr noch dem Konzert vom Fan-Liebling DJ Slushii lauschen.

Schaut euch den nachfolgenden Trailer dazu an:

Das Llama-Rama-Event startet Ende der Woche

Bei diesem handelt es sich um eine Crossover-Veranstaltung von Rocket League und Fortnite. In dieser könnt ihr in fünf verschiedenen Llama-Rama-Herausforderungen Ingame-Belohnungen sowohl für Rocket League als auch für Fortnite freischalten.

Während ihr im Arcade-Autofußballspaß Items im Fortnite-Looks erhaltet, bekommt ihr bei Fortnite Items mit Rocket-League-Design.
Das Highlight ist sicherlich der aus Fortnite bekannte Schlachtenbus, der dann in Rocket League spielbar wird.

Das Bild zeigt den Schlachtenbus, eine Belohnung des "Llama-Rama"-Events.
Der Schlachtenbus aus Fortnite versenkt jeden Ball spektakulär im Tor

Im Folgenden findet ihr eine Übersicht der Herausforderungen und der damit verbundenen Belohnungen:

HERAUSFORDERUNG 1: LLAMAS, START YOUR ENGINES!
Rocket League-Herausforderung: Spiele ein Online-Match in einer beliebigen Playlist
Rocket League-Belohnung: Antenne „Llama Flyer“ 
Fortnite-Belohnung: Rocket League-Spray

HERAUSFORDERUNG 2 – FLAGGED FOR VICTORY
Rocket League-Herausforderung: Gewinne ein zwangloses Online-Match mit der Antenne „Llama Flyer“.
Rocket League-Belohnung: Dachaufsatz „Top Llama“
Fortnite-Belohnung: Drop Kondensstreifen „Holodata“

HERAUSFORDERUNG 3 – TOP OF THE WORLD
Rocket League-Herausforderung: Erziele 5 Tore, Vorlagen oder Paraden mit dem Dachaufsatz „Top Llama“.
Rocket League-Belohnung: Octane-Aufkleber „Loot Llama“
Fortnite-Belohnung: Musik-Titel „Rocket Groove“

HERAUSFORDERUNG 4 – AN EPIC ENDEAVOR
Rocket League-Herausforderung: Gewinne 5 Online-Matches in einer beliebigen Playlist mit dem Octane-Aufkleber „Loot Llama“.
Rocket League-Belohnung: „Llama“-Räder
Fortnite-Belohnung: Emote „Rocket League“

HERAUSFORDERUNG 5 – LLAMA LEGEND
Rocket League-Herausforderung: Werde mit den Rädern „Llama“ in einem beliebigen Online-Match zum MVP.
Rocket League-Belohnung: Schlachtenbus- und Battle-Balloon-Antenne, Schlachtenbus-Räder und Schlachtenbus-Motorsound
Fortnite-Belohnung: Rücken-Accessoire „Octane RL“ und Stilvariante

Die Belohnungen erhaltet ihr nach Abschluss der Herausforderun in Rocket League, indem ihr zu den Event-Herausforderungen navigiert.

Seht euch abschließend noch ein paar Screenshots der Fortnite-Belohnungen in Rocket League an:

Werdet ihr dem Spiel als Free-to-play eine Chance geben? Was sagt ihr zu dem Crossover-Event mit „Fortnite“?

Quelle: Epic Games

Bilder: © Psyonix

Über Marcel Eidinger 775 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*