Little Big Workshop erscheint am 01. Oktober

Das Bild zeigt das Logo von "Little Big Workshop".
Quelle: NintendoEverything

HandyGames und Mirage Game Studios haben heute bekannt gegeben, dass ihr gemeinsames Spiel Little Big Workshop am 01. Oktober 2020 auf der Nintendo Switch erscheint. Es handelt sich um ein Tabletop-Management-Spiel, welches digital über den Nintendo eShop erworben werden kann.

Little Big Workshop – Alle Informationen

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Little Big Workshop".
Jeder fängt einmal klein an

Stelle dir eine magische Fabrik vor, die direkt in deinem Wohnzimmer erscheint. Ein sorgfältig geplantes Meisterwerk, bei dem fleißige Mitarbeiter alles zusammenbringen, was die Kunden wollen. Gummienten und Kommoden, Drohnen und E-Gitarren, Roller und andere wunderbare Waren können aus vielen verschiedenen Materialien hergestellt und gegen Bargeld verkauft werden – Bargeld, das du direkt in deine Fabrik investieren kannst, um mehr Maschinen und mehr Arbeiter zu kaufen. Baue dein Geschäft so schnell wie möglich aus. In Little Big Workshop wirst du ein Fabrik-Tycoon!

Echte Fabriken machen Spaß

Du bist der Big Boss und es ist Zeit, die Verantwortung für deine eigene Tischfabrik zu übernehmen. Organisiere die Fabrikhalle, verwalte deine Mitarbeiter, kaufe Maschinen und entwerfe effiziente Produktionslinien – alles innerhalb des Zeitlimits und zur Zufriedenheit deiner Kunden!

Ein Sandbox-Erlebnis mit offenem Ende

Mache es dir bequem, es ist eine Sandbox-Erfahrung, bei der du denkst, nachdenkst und an Dingen herumstocherst, um sie so zum Laufen bringen, wie du es möchten. Liefere Produkte an Kunden und einen sich ständig verändernden Markt, indem du über 50 einzigartige Produkttypen herstellen. Diese bestehen aus mehreren Teilen, welche alle mit unterschiedlichen Materialien und Produktionsmethoden hergestellt werden können. Daher ist keine Fabrik wie eine andere.

Winzige Hände, große Träume

Beginne mit einer kleinen Werkstatt und erweitere diese zu einer Fabrik. Schalte immer bessere Maschinen frei, füge noch mehr Produktionsmethoden hinzu und schaffe vor allem immer mehr Platz. Schon bald wirst du mehrere Produktionslinien betreiben, jeden Tag Hunderte fortschrittlicher Produkte produzieren und mit Freude zusehen, wie deine niedlichen Mitarbeiter die eigentliche Arbeit erledigen.

Übersetzte Informationen zu Little Big Workshop

Die Key-Features

  • Unterschiedliche Branchen und eine breite Produktpalette
  • Konzentriere dich auf praktische Probleme, nicht auf Werte, Wirtschaftlichkeit oder Logistik
  • Organisiere alle Produktionsschritte nach einem Entwurf
  • Fabriken wachsen, wenn du mehr Platz schaffst
  • Vollständig simulierter Tag/Nacht-Zyklus
  • Pass auf deine Arbeiter auf! Arbeiten sie zu hart, brechen sie irgendwann zusammen
  • Niedlicher Modellstadt-Kunststil

Wenn euch solche Aufbau- und Strategiespiele ansprechen, dann solltet ihr euch unbedingt mal unseren Test zu RollerCoaster Tycoon 3 ansehen. Das Spiel wird euch bestimmt gefallen.

Freut ihr euch darauf „Little Big Workshop“ spielen zu können? Sagen euch solche Aufbau- und Simulationsspiele zu? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 764 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*