Liberated gewährt erste Gameplay-Eindrücke

©Atomic Wolf

Liberated ist ein neuer Titel für alle Fans von spannenden Erzählungen und fesselnden Geschichten. Wir konnten euch darüber im Zuge der Indie World Show bereits berichten.
Es thematisiert das Schicksal einer jungen Gruppe, die Veränderungen erreichen will. In einer Gesellschaft der Zukunft, in der die Menschen vom Internet abhängig sind und die Regierung die Kontrolle hat.

Das Spiel vereint dabei auf eine einzigartige Weise Abenteuer und handgezeichnete Story. Die Entwickler werben damit, dass der Übergang zwischen spielerischen Elementen und dem Blättern in einem gezeichneten Buch nahtlos ist. Die Action kommt dabei aber nicht zu kurz. Denn wir müssen stellenweise Missionen ausführen oder Kämpfe mit Waffen austragen. Auch Elemente des Jump’n’Run-Genre sind enthalten.

Szene aus Liberated
Unsere Entscheidungen haben Folgen…

Aber auch die gezeichnete Geschichte ist nicht nur für die Augen gedacht. Zum einen erfahren wir hier mehr über die jungen Menschen, die Veränderungen anstreben. Zum anderen aber haben unsere Entscheidungen in Dialogen teils weitreichende Konsequenzen. Diese erlauben ein vielseitiges und wechselhaftes Abenteuer.

Informationen zum Release gibt es bislang noch relativ wenig, allerdings ist das Spiel bereits im eShop gelistet. Unter einem neu erschienenen Video mit ersten Gameplay-Szenen heißt es, dass es noch in der ersten Jahreshälfte erscheint. Insgesamt können wir uns neun Minuten Material anschauen:

Wie findet ihr die Mischung aus Abenteuer und handgezeichneten Geschichten? Werdet ihr euch Liberated holen?

Quelle: Nintendo eShop

Über Niklas Dehning 300 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*