LEGO Super Mario erhält Vorstellungs-Trailer

Nintendo hatte vorgestern am MAR10 Day eine Kollaboration mit LEGO angedeutet. Gestern tauchten dann auf Amazon Produktseiten mit Setnummern und Preisen auf. Nachdem also noch viel unklar war, veröffentlichte Nintendo heute einen kurzen Vorstellungs-Trailer zu den Spielmöglichkeiten mit LEGO Super Mario.

Dort wird unter anderem Super Mario in einem selbst gebauten “Level” gezeigt. Mario ist interaktiv und besitzt auf dem Rücken einen Power- und Bluetooth-Button sowie oberhalb einen Lautsprecher.

Das Bild zeigt den Rücken von LEGO Super Mario.
Der interaktive Super Mario

Auch die Vorderseite hat einiges zu bieten. Sowohl der Gesichtsausdruck als auch die kleine Anzeige auf der Brust ändern sich je nach Situation.

Im Trailer sehen wir zudem, wie sich eine Piranha-Pflanze uns in den Weg stellt. Außerdem sehen wir einen Kampf gegen Bowser Jr. und den Sprung an die Zielflagge.

Pressemitteilung zu LEGO Super Mario

Update 12. März 2020 16:10 Uhr: Mittlerweile haben Nintendo und LEGO eine Pressemitteilung veröffentlicht. Diese findet ihr nachfolgend.

Die LEGO Gruppe gibt heute ihre Partnerschaft mit Nintendo bekannt. Die beiden für Spiel-Innovationen stehenden Unternehmen interpretieren das LEGO Spiel im Rahmen ihrer Zusammenarbeit neu und lassen interaktive, physische Spielwelten entstehen, in denen auf einzigartige Weise mit dem populären Videospielhelden Super Mario interagiert werden kann. Noch in 2020 erscheint die neue Produktlinie LEGO® Super Mario™.

Mit der neuen LEGO® Super Mario™ Produktlinie wird die Super Mario Welt wie nie zuvor erlebbar: Mario wird als interaktive LEGO Mario Figur aus LEGO Steinen in der physischen LEGO Welt greifbar. Analog zur beliebten Videospielreihe sammelt die LEGO Mario Figur Münzen ein – in mit LEGO Steinen gebauten physischen Spiellevel. Teil des neuen Spielerlebnisses werden zudem immer neue Herausforderungen sowie aktiv gestaltete und selbst gebaute Level und Spielmöglichkeiten sein. Erste Hinweise, was kleine und große Fans von der im Laufe des Jahres 2020 erscheinenden Produktlinie erwarten können, gibt es in dem heute von der LEGO Gruppe und Nintendo distribuierten Video.

Pressemitteilung LEGO Gruppe

Aussagen von Marketing und Vorstand

„Wir sind absolut begeistert, Mario mithilfe unseres interaktiven, gemeinschaftlichen LEGO Spiels in die physische Welt zu bringen“, sagt Julia Goldin, Chief Marketing Officer, EVP der LEGO Gruppe. „Unser neues Spieldesign wird Millionen Kindern ermöglichen, auf eine einzigartige Weise mit Mario zu interagieren und das Spiel mit ihrem Lieblingshelden selbst kreativ zu gestalten. Durch die nahtlose Integration neuester Digitaltechnologie ist LEGO® Super Mario™ eine besonders interaktive und gemeinschaftliche Spielerfahrung.“

„LEGO Produkte und wie sie Kindern dabei helfen, ihre Fantasie im Spiel zu entwickeln, mochte ich schon immer“, ergänzt Takashi Tezuka, Vorstandsmitglied und Spieleentwickler bei Nintendo Co., Ltd. „Das neue Produkt, das wir gemeinsam mit der LEGO Gruppe entwickelt haben, kombiniert zwei verschiedene Arten des Spielens miteinander. Zum einen kann die Welt von Mario völlig frei erbaut und gestaltet werden, zum anderen kann mit Mario in genau dieser selbst kreierten Welt gespielt werden.“

Pressemitteilung LEGO Gruppe

Springt und rennt zum Trailer, den ihr hier findet:

Wie gefällt euch dieser kurze Vorstellungs-Trailer zu LEGO Super Mario? Sagt euch dieses Konzept zu?

Quelle: YouTube (Nintendo)

Über Marcel Eidinger 1236 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*