LEGO Nintendo Entertainment System – Das Bauset in der Übersicht

LEGO Nintendo Entertainment System überrascht mit Kreativität!

Damit hat wohl keiner gerechnet. Die LEGO Gruppe und Nintendo pflegen nun seit Anfang des Jahres eine florierende Partnerschaft. In Kooperation entstand bereits das spannende LEGO Super Mario Starterpack. Dieses Set beinhaltet eine baubare LEGO Mario Figur, die eine große Anzahl an Reaktionen auf Bewegung, Farben und die vielen Action Steine bereit hält. Im Mai folgte eine Reihe Power-Up-Sets und schon im Juni kündigte man gleich mehrere Erweiterungs-Sets und neue Sammelfigur-Sets an.

LEGO Nintendo Entertainment System bietet Spaß für Erwachsene

Das vor Kurzem angekündigte Bauset von Nintendos erster Familienkonsole soll sich nach Herstellerangaben speziell an Erwachsene richten. Im kreativen Bauset sind Bausteine für die NES-Konsole enthalten. Doch als wäre dies nicht genug, können wir darüber hinaus noch einen Fernseher im Retro-Stil der 80er-Jahre nachbauen!

Das Bild zeigt die Verpackung des LEGO Nintendo Entertainment System. Zu sehen sind die NES-Konsole, ein Controller, ein Spielemodul und der baubare Fernseher im 80-Jahre-Stil.

Das baubare TV-Gerät bietet dabei folgende Features:

Das neue NES Bauset beinhaltet einen Controller samt Kabel und Stecker und für ein besonders nostalgisches Spielerlebnis sorgt der dazugehörige baubare Retro-Fernseher auf dessen Bildschirm eine kleine, flache 8-Bit Super Mario Figur zu sehen ist. Mit einem zusätzlichen Action-Baustein aus dem LEGO Super Mario Starterset kann die Figur gescannt werden, sodass diese analog zum legendären Super Mario Bros. Videospiel auf Feinde, Hindernisse und Power-Ups reagiert.

Pressemitteilung der LEGO Gruppe vom 14. Juli

Auffallend ist der “18+” Schriftzug auf der Verpackung. Direkt daneben sehen wir die Set-Nummer 71347 und die Information, dass uns in diesem tollen Bauset ganze 2646 Einzelteile erwarten. Na wenn das keine Herausforderung ist! Der Preis liegt bei 229 €.

Das Bild zeigt das LEGO Nintendo Entertainment System samt baubaren Fernseher im Retro-Stil der 80er-Jahre.
Nostalgie pur!

Chef-Designer Maarten Simons mit warmen Worten

Der Chef-Designer des neuen LEGO Nintendo Entertainment Systems, Maarten Simons, teilte folgende Worte zu diesem Herzensprojekt:

Seit über 30 Jahren ist Super Mario eine in der Gaming-Welt beliebte Figur. Viele Erwachsene erinnern sich immer noch gerne an den Moment als sie Mario das erste Mal über den kleinen Bildschirm hüpfen sahen – selbst wenn die Grafik damals noch viel einfacher gestaltet war als sie es heute ist. Mit dem LEGO Nintendo Entertainment System geben wir ihnen die Möglichkeit, in dieser Nostalgie zu schwelgen. Indem sie eine der beliebtesten Konsolen zusammenbauen, können sie den Super Mario aus ihrer Kinderheit wiedertreffen – und dadurch vielleicht sogar dieses besondere Spieleerlebnis vergangener Tage mit ihren eignenen Kindern teilen.

Chefdesigner des Projekts Maarten Simons

Werft doch gerne mal einen Blick auf den Tweet zur offiziellen Ankündigung:

Spannende Innovation!

Und falls ihr noch immer nicht genug habt, stellen wir euch noch das folgende und etwas längere Video bereit:

Quelle: NinEverything (YouTube)

Wann kommt das LEGO-NES in den Handel?

Das LEGO NES wird ab dem 01. August 2020 in den LEGO Stores und auf LEGO.com erhältlich sein. Ab 2021 kann es dann auch bei allen anderen führenden Händlern erworben werden. Die gesamte LEGO Super Mario Produktpalette ist ab dem 01. August 2020 in den LEGO Stores, auf www.LEGO.com und im weltweit führenden Handel erhältlich.

Für einen genaueren Einblick könnt ihr euch gerne weitere offizielle Produktbilder anschauen:

Seid ihr ebenso begeistert von diesem frischen Projekt? Oder kann euch diese LEGO-Nintendo-Nostalgie nicht packen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Quelle: Pressemitteilung (LEGO Gruppe), LEGO (Twitter)

Über Justin Aengenheyster 290 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*