Launch-Titel der Switch für den Februar 2020

Nintendo Switch Konsole

Viele machen sich Gedanken darüber, ob die Switch weiterhin gut läuft. Im Zuge dessen auch, welche Spiele Nintendo noch auf der Pfanne hat. Das Nintendo selbst dabei nicht jeden Monat zwei oder drei neue Launch-Titel realisieren kann sollte klar sein. Selbst ein Titel jeden Monat ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Bisher konnte sich unser geliebtes Nintendo mit Portierungen von WiiU Titeln über Wasser halten. Diese haben die Neuveröffentlichungen wie ,,Mario Odyssey“, ,,Breath of the Wild“ oder die Pokemon Titel sehr gut ergänzt. Begünstigt auch dadurch, daß sich die WiiU im Gegensatz zur aktuellen Switch sehr viel schlechter verkaufen ließ.
Und immer noch warten Perlen wie ,,Pikmin 3″, ,,Super Mario 3D World“ oder ,,The Wonderful 101″ darauf, der breiten Masse nicht länger vorenthalten zu werden. Absehbar ist jedoch, daß diese Taktik nicht mehr lange anhalten kann. Viele Portierungen bleiben Nintendo nicht und dann?

Dont Panik, 3rd Party Entwicklung läuft dank starker Switch Verkaufszahlen

Nintendo hat mittlerweile genug Konsolen absetzen können, wodurch die Switch sich als attraktive Plattform etablieren konnte. Das bedeutet wiederum, wir werden zuverlässig mit Launch-Titeln von 3rd Party Entwicklern versorgt. Zugegeben es werden nicht die neuesten Grafikbomben sein, doch die Grafik alleine macht nicht den Spielspaß aus.

Indie Produktionen haben den Markt verändert

Gerade die mittlerweile etablierte Indie-Entwickler Szene mischt nicht nur auf der Switch den Markt auf. Hier wird bewiesen, der Spielspass wird nicht nur aus einer bombastischen Inszenierung heraus gebildet. Eine Tatsache welche wir Nintendo Fans seit Jahren kennen. Hinzu kommt das insbesondere die Indie-Titel teilweise geradezu ideal für die Nintendo-Konsole geschaffen sind. Und darunter befinden sich ausgemachte Perlen wie ,,Hollow Knight“. Die Verkaufszahlen der Titel sprechen dann auch für sich und dies nicht nur auf der Switch.
So nun genug der langen Worte und endlich die Cartridge Launch-Liste für diesen Monat.

Launch-Titel Februar 2020

-Monster Energy Supercross – The Official Videogeme 3 04.02.
-Monster Jam Steal Titans 04.02.
-Code: Realize Guardians of Rebirth Standard und Limited Edition 06.02.
-Hatsune Miku: Projekt Diva Mega 39 13.02.
-Warriors Orochi 4 Ultimate 14.02.
-Snack World: The Dungeon Crawl – Gold 14.02.
-Mega Man Zero/ZX Legacy Collection 18.02.
-Under Night In-Birth Exe: Late[CI-R] 20.02.
-Persona 5 Scramble: The Phantom Striker 20.02.
-Devil May Cry Triple Pack [Multi-Languange] 20.02.
-Narcos – Rise of the Cartels 21.02.
-Rune Factory 4 Special – Archival Edition 25.02.
-Soccer, Tactics & Glory 25.02.
-Two Point Hospital 25.02.
-Galak-Z: The Void/Skulls of the Shogun Bone-A Fide Platinum Pack 25.02.
-Metro Redux 25.02.
-AO Tennis 2 28.02.



Quelle: Nintendolife.com

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Christian Walter 24 Artikel
1978 konnten dank fleissiger Gamer die ,,Space Invaders" aufgehalten werden. Im gleichen Jahr erblickte ich das Licht der Welt. Im Jahre 1987 zog dann ein Atari 2600 in unserem Wohnzimmer ein. Fortan blieb ich in Form von diversen Systemen dem Phänomen Video- und Computerspielen treu. Nintendo nahm dabei in meinem Herzen immer einen besonderen Platz ein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*