Kolumno – Trainiert euer strategisches Denken

Das Bild zeigt das Logo von "Kolumno".

Wir allen wissen, das Weihnachten kurz vor der Tür steht. Einerseits muss man diese Jahreszeit einfach lieben, andererseits ist sie natürlich mega stressig und teuer. Und dieses Jahr wird unser Weihnachtsfest eh noch einmal ganz anders werden. Trotz allem lohnt es sich nicht, den Kopf in den Sand zu stecken. Auch am 24. Dezember 2020 kommen über den Nintendo eShop jede Menge interessante Spiele auf den Markt. Darunter unter anderem Kolumno, ein Puzzle-Adventure, für alle, die für kleines Geld ihr strategisches Denken trainieren wollen.

Verfügbar ist das Spiel am morgen, preislich müsst ihr dafür auch nicht allzu tief in die Tasche greifen. Bei einem Preis von 1,99 € kann man beinahe von einem Schnäppchen sprechen. Schließlich haben wir alle kaum mehr Geld auf der hohen Kante.

Kolumno – Spaß für alle Altersklassen

Hinter seiner scheinbaren Einfachheit verbirgt Kolumno eine wirklich herausfordernde und unterhaltsame Spielmechanik.

Kolumno erfordert, wie andere Puzzlespiele auch, Intelligenz, Planung und Geduld, aber die Herausforderung hört damit nicht auf. Es wird auch Ihre Reflexe mit Puzzlespielen testen, bei denen Sie besondere Fähigkeiten einsetzen müssen, wie z.B.: in der Luft stehen bleiben, schneller fallen, kleiner machen oder die Ringe, aus denen die Säulen bestehen, zerbrechen.

Lassen Sie sich nicht von seinem minimalistischen Stil und seinem entspannenden Soundtrack täuschen, Kolumno ist eines der elegantesten und herausforderndsten Spiele der letzten Zeit.

Quelle: Nintendo.de
  • Vier verschiedene Elemente, die die Komplexität der Rätsel erweitern
  • 75 Level voller Herausforderungen
  • Elegante Grafik- und Soundstile
  • Leicht zu beginnen, schwer zu meistern.
Das Bild zeigt eine Suene aus dem Spiel "Kolumno".

Seid ihr bereit, mit „Kolumno“ euer Gehirn zu trainieren? Freut ihr euch darüber, ein weiteres, günstiges Puzzlespiel für die Switch zu erhalten? Oder seht ihr diesen Titel eher als weitere Zumüllung des eShops an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.de
© Nintendo.de

Über Caren Koch 575 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*