Kobe Bryant: NBA 2K20 gedenkt dem Sportler

Kobe Bryant ist dieser Tage einer der Namen, der durch die Nachrichten geht. Einer der Namen, die auf der einen Seite für etwas ganz großes stehen und dennoch Trauer und Fassungslosigkeit hinterlassen.

Er war einer der Basketball-Superstars der USA. Er fand Bewunderung für seine Persönlichkeit und sein Talent. Über die Grenzen von Mannschaften hinweg verdiente sich Bryant Anerkennung bei Fans, Offiziellen, anderen Spielern und den Medien.
Am Sonntag dann ereilte die Welt die traurige Nachricht: Durch den Absturz eines Helikopters kam der 41-Jährige ums Leben. Er befand sich laut Medienberichten auf dem Weg zu einem bevorstehenden Spiel. Auch die übrigen Insassen überlebten das tragische Unglück nicht.

Der Titelbildschirm zeigt Kobe Bryant

Nun schloss sich die Basketball-Simulation NBA 2K20 dem Gedenken an den Ausnahmesportler an. In einem jüngst veröffentlichten Update passte man den Titelbildschirm des Spiels an. Ein schwarzer Hintergrund zeigt nun das Gesicht von Bryant, während darunter der Schriftzug „1978-2020“ an den Verunglückten erinnert.

Auch auf Twitter erinnerte das Studio an den Sportler und bedauerte seinen überraschenden Tod. Die Entwickler gedenken darin seinen Verdiensten und sprechen davon, dass man Bryant niemals vergessen werde. 

Wie findet ihr es, dass in NBA 2K20 mittels eines Videospiels dem echten Vorbild Kobe Bryant gedenkt? Sollten Spiele dabei neutral gehalten sein oder sind derartige Aktionen, was ihr von Simulationen mit Realitätsbezug erwartet?

Quelle: GoNintendo

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*