Knights and Bikes erscheint im Februar

Knights and Bikes klingt schon eher wie eine eigenartige Mischung. Doch genau diese liefern uns Publisher Double Fine und Entwickler Foam Sword Games. Der neue Titel für Nintendos Handheld erscheint am 6. Februar und vereint ein Abenteuerspiel mit spannenden Fahrradfahrten. Es ist derzeit mit 19,99 $ gelistet.

Ausgangspunkt ist die Geschichte von Nessa und Demelza, die ihr Haustier mitnehmen. Die zwei Freunde und ihre Gans landen dann auf einer Insel voller seltsamer Herausforderungen. Auf der einen Seite finden wir Rätsel, die es zu lösen gilt, zum anderen lauern verschiedene Fallen und Gefahren auf uns. Fortbewegen können wir uns auf der Insel auch mit einem weiteren Begleiter, denn das Spiel verfügt über einen Mehrspielermodus. Mehr als zwei Spieler können das Abenteuer allerdings nicht bestreiten.

Knights and Bikes hat einige Überraschungen für uns parat
Eine mysteriöse Insel wartet auf unsere Erkundungsreise

Fortbewegen können wir uns auf der Insel zwar hauptsächlich nur mit unseren Fahrrädern, aber die bieten einige spannende Elemente. So können wir durch das Finden verschiedener Teile ihre Ausstattung verbessern, was uns wiederum neue Vorteile und Stärken für die Bewältigung der Reise verspricht.

Auch einen Trailer hat das Studio für den Switch-Release bereits veröffentlicht:

Wie findet ihr das Prinzip von Knights and Bikes? Spricht euch das Spiel an und werdet ihr euch den Herausforderungen der Insel stellen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: Nintendo eShop

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Niklas Dehning 130 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*