Knight Squad für Nintendo Switch angekündigt

Quelle: Pressakey

Heute mal Neuigkeiten aus der Zungenbrecher-Ecke. Das kanadische Indie-Entwicklerstudio Chainsawesome Games hat heute ein neues Indie-Game für die Nintendo Switch angekündigt. Bei Knight Squad handelt es sich um ein One-Button-Partyspiel, welches von bis zu acht Spielern gleichzeitig lokal gespielt werden kann. Für einen Preis von 12,99$ wird das Spiel ab dem 05. Juni 2020 im amerikanischen Nintendo eShop erhältlich sein.

Chainsawesome Games verkündet:

Chainsawesome Games, das Indie-Spielestudio aus Quebec mit dem Zungenbrecher im Namen, gibt heute bekannt, dass Knight Squad am 5. Juni auf die Nintendo Switch kommt! Das chaotische One-Button-Partyspiel mit einer lächerlichen Menge an Spielmodi stieß bei seinem ursprünglichen Start im Jahr 2015 auf große Begeisterung. Bis heute ist es eines der wenigen lokalen Multiplayer-Spiele, welches bis zu 8 Spieler unterstützt!

“Seit dem ersten Tag, an dem die Nintendo Switch angekündigt wurde, haben die Fans darum gebeten, dass wir Knight Squad auf diese Plattform bringen. Es ist nur der normale Lauf der Dinge.”, sagte Laurent Mercure, Kommunikationsbeauftragter bei Chainsawesome Games. “Wir sind ein winziges Studio und hatten zu diesem Zeitpunkt alle Hände voll zu tun mit einem anderen Projekt. Wir konnten also nicht sofort damit anfangen. Aber es passiert jetzt und wir sind sehr aufgeregt. Mit seinen minimalistischen Controllern, seiner familiären Atmosphäre und dem Fokus auf einen lokalen Multiplayer ist Knight Squad auf der Nintendo Switch genau richtig. “

Knight Squad ist ein verrückter, chaotischer Zerstörer von Freundschaften zwischen bis zu acht Personen. Stelle dich aktuellen Freunden und zukünftigen Feinden in einem von vielen unglaublich lustigen Spielmodi, von Last Man Standing bis Medieval Soccer. All dies nur mit Waffen aus dem Mittelalter… und Laserpistolen… und Miniguns.

Die Nintendo Switch-Version enthält sowohl das Original Knight Squad als auch alle Spielmodi und Charaktere aus dem Extra Chivalrous-DLC. Es wird am 5. Juni für 14,99 USD nur im amerikanischen Nintendo eShop erhältlich sein. Eine physische Fassung gibt es nicht. Begeisterte Spieler können das Spiel noch heute zu einem reduzierten Preis vorbestellen!

Auszug aus der Pressemitteilung zu Knight Squad
Das Bild zeigt ein Level von "Knight Squad".
Jede Menge Spaß erwartet euch! (Quelle: Pressakey)

Alle Key-Feature auf einen Blick

  • Multiplayer-Spiel für bis zu acht Spieler voller verrückter Party-Action – Für jeden Spielmodus stehen eine Reihe von Leveln zur Verfügung. Du hast nicht genug Mitspieler, um alle acht Plätze auszufüllen? Keine Sorge. Bots springen ein. Wähle den Schwierigkeitsgrad je nach gewünschter Herausforderung aus und schon kannst es losgehen.
     
  • Eine Menge unterschiedliche Spielmodi – Team Capture the Flag, Last Man Standing, Capture the Grail, Domination Soccer, Juggernaut und mehr!
  • Würzige Upgrades zum Aufholen – Verbessere deinen Ritter mit neuen Waffen und Power-Ups auf dem Schlachtfeld: Schwerter, Pfeil und Bogen, Pferde, Armbrüste, Bomben, Laserpistolen und noch vieles mehr erwarten dich!
  • Epische Herausforderungen – Nimm die sehr schwierigen Herausforderungsstufen an und gelange an die Spitze der Rangliste!
Das Bild zeigt alle acht Ritter des Spiels "Knight Squad" in ihrer jeweiligen Farbe.
Alle acht Ritter in ihrer Rüstung (Quelle: Pressakey)

Was haltet ihr von Knight Squad? Spricht euch das chaotische Partyspiel an oder seid ihr mehr für geordnete Aktion? Kennt ihr das Spiel bereits vom PC und werdet es euch auch für die Nintendo Switch zulegen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoSoup

Über Caren Koch 861 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*