Kingdom Majestic erscheint Anfang Juni für die Switch

©Microids

Kingdom Majestic aus dem Hause Microids kündigte nun endlich den Release des lang erwarteten Abenteuers an. In Europa können wir uns ab dem 9. Juli auf eine Reise durch das idyllische Königreich begeben. Die physische Version beinhaltet die beiden Spiele Kingdom: New Lands und Kingdom Two Crowns. Für letzteren Titel könnt ihr euch hier unseren Test durchlesen.

Darüber hinaus haben alle Sammelfreunde die Chance, eine limitierte Edition bei Release zu ergattern. Diese enthält verschiedene Artworks, den Soundtrack und eine bisher noch nicht enthüllte Überraschung.

Das Bild zeigt eine Szene aus einem Spiel der Sammlung "Kingdom Majestic".
Das idyllische Land birgt in der Nacht einige Gefahren… ©Microids

In beiden Games sind wir hinsichtlich unserer Fähigkeiten als Beschützer und Planer gefragt. Wir können verschiedene Gebäude errichten und mit ihnen auch Rohstoffe und Materialen produzieren. Auf diese Weise wächst das Königreich immer weiter und wir können unsere Taschen mit heiß ersehntem Gold füllen.

Doch das Bauen ist nicht die einzige Mechanik mit einem Spielfortschritt. Hierzu zählen auch das Freischalten von neuen Pferden, das Kennenlernen von interessanten Charakteren und Auseinandersetzung mit ihnen und neue Gebiete, die das ein oder andere Geheimnis bergen. In Kingdom: New Lands kommt als Storyelement hinzu, dass das bestehende Königreich scheiterte und wir uns in der Zeit des Wiederaufbaus befinden.

Ganz ruhig bleibt es in dem Königreich aber nicht – vor allem dann, wenn die Nacht hereinbricht. Dann überfallen uns Herden von “Greedlings”, die sich über die Rohstoffe hermachen und an die Krone gelangen wollen. Mit einem guten Ausbau der Verteidigung können wir aber das Schlimmste verhindern und geben den Eindringlingen in verschiedenen Kämpfen auf die Mütze.

Wie gefällt euch die kleine Sammlung “Kingdom Majestic” mit den beiden Klassikern? Habt ihr bereits Erfahrung mit den Titeln sammeln können?

Quelle: NintendoEverything

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*