Keine Nintendo Direct zur E3-Zeit im Juni? [Gerücht]

Es ist ein sehr interessanter, aber gleichermaßen beunruhigender Leak aufgetaucht. Denn laut dem Leaker Zippo plant Nintendo keine Nintendo Direct-Präsentation im Juni. Im Juni hätte normalerweise die E3 stattgefunden, jedoch wurde diese bekanntermaßen aufgrund des anhaltenden Ausbruchs des Coronavirus abgesagt.

Der potenzielle Grund für eine fehlende Direct im E3-Zeitraum sei, dass Nintendo völlig unvorbereitet auf die Home Office-Regelung gewesen sei. Unter den gegebenen Umständen sei es für das Unternehmen sehr schwierig, sich jetzt auf die Präsentation vorzubereiten.

Das Bild zeigt das Nintendo Direct-Logo.

Zippo fügte außerdem hinzu, dass viele Third Party- und Indie-Entwickler aufgrund des Coronavirus-Ausbruchs „ebenfalls im Rückstand“ sind, und er erwartet, dass Nintendo nächste Woche eine Ankündigung über das Fehlen der Nintendo Direct im E3-Monat veröffentlicht.

Obwohl dies natürlich ein ärgerlicher Fakt wäre, müssen wir kein Trübsal blasen. Denn Nintendo hatte ja in der Vergangenheit schon betont, dass sie ihre Ankündigungen über das ganze Jahr in den sozialen Medien verbreiten wird.

So können wir uns weiterhin auf überraschende Veröffentlichungen wie zur Nintendo Direct Mini im März oder zum Update von Super Mario Maker 2 in der letzten Woche freuen.

Denkt bitte daran, dass es sich hierbei lediglich um ein Gerücht handelt und die Dinge sich auch anders gestalten können.

Wärt ihr traurig, wenn Nintendo auf große Ankündigungen zur E3-Zeit verzichtet? Denkt ihr, dass Nintendo in diesem Jahr ihren überraschenden Veröffentlichungen treu bleibt?

Quelle: NintendoSoup

Über Marcel Eidinger 712 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*