Keine weiteren Kingdom Hearts-Spiele für Switch geplant

Kingdom Hearts TItelbild
Kingdom Hearts TItelbild

Das Online-Magazin Nintendo Enthusiast sprach vor kurzem mit Square Enix. Dort wurde gesagt, dass es keine spezifischen Pläne bezüglich weiterer Kingdom Hearts-Spiele für die Switch gibt.

In einem Interview mit den Entwicklern von Kingdom Hearts: Melody of Memory, unter anderem mit Produzent Ichiro Hazama, Co-Director Masanobu Suzui und Charakter-Designer Tetsuya Nomura, wurde über die Entwicklung des Rhythmus-Titels geredet. Es ist das erste Kingdom Hearts-Spiel, was auf die Switch kommt. In dem Interview fragte man die Entwickler nach möglichen weiteren Spielen aus dem Franchise für die Nintendo Switch.

Dieses Bild zeigt das Gameplay von Kingdom Hearts: Melody of Memory
Reist in Kingdom Hearts: Melody of Memory zu verschiedenen Orten

Keine Kingdom Hearts-Spiele, aber ein anderer Titel

Tetsuya Nomura bestätigte, dass es derzeit keine konkreten Pläne für weitere Kingdom Hearts-Spiele auf der Switch gibt. Dies betrifft sowohl Ports als auch neuentwickelte Titel. Square Enix hat in der Vergangenheit Ports bestehender Spiele für Switch in Betracht gezogen, jedoch festgestellt, dass dies technologisch schwierig sei.

Nomura fügte aber noch hinzu, dass er die Switch hardwaretechnisch sehr ansprechend findet. Er plane schon länger, etwas für die Hybridkonsole zu entwickeln. Obwohl er bei Square Enix nicht für Spiele sprechen kann, mit denen er nicht in Verbindung steht, hat Nomura zum Ausdruck gebracht, dass es möglich ist, dass ein anderes Spiel des Charakter-Designers auf die Switch kommt.

Zunächst können wir uns jedoch auf Kingdom Hearts: Melody of Memory freuen, welches am 13. November erscheint.

Seid ihr enttäuscht, dass keine weiteren Spiele für die Switch geplant sind? Was haltet ihr von „Kingdom Hearts: Melody of Memory“?

Quelle: Nintendo Enthusiast

Über Mark Wenzlaff 72 Artikel
Im Jahre 1988 geboren. Aufgewachsen mit Mario, Yoshi & Zelda. Diese Liebe hält bis heute an. Neuester Liebling ist Ring Fit Adventure. Neben Nintendo spiele ich auch gerne mal World of Warcraft oder Trackmania.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*