Katana Kami: A Way of the Samurai Story erscheint

Katana Kami: A Way of the Samurai Story dürfte für unsere Fans von Action-Rollenspielen eine positive Überraschung sein. Denn das Game erscheint in Japan und Europa in digitaler Version für die Nintendo Switch. Release ist bereits am 20. Februar. Publisher des Spiels ist Spike Chunsoft.

Im Kern der Story geht es nicht aber um das bloße Prügeln mit diversen Schwertern, dennoch stehen uns einige fiese Gegner gegenüber. Als Schwertschmied Dojima kennen wir uns mit solchen Waffen zwar bestens aus, allerdings benötigen wir diese schon bald. Denn unsere Tochter wird entführt und es gilt, sie aus den Händen der Schurken zu befreien.

Das Bild zeigt die Tochter, die es in Katana Kami zu befreien gilt
All die Mühen dienen der Befreiung Dojimas Tochter

Der Protagonist des Spiels bekommt mit, wie Nanami – die Tochter Dojimas – entführt wird und bietet dem Vater seine Hilfe an, sie zurückzuholen. Nanami wird als Sicherheit für die hohen Schulden von Dojima genommen.

Dabei bietet das Spiel ein großes Potential für Sammler und Erkunder. So können wir bei Tag und Nacht das Gebiet erkunden und interessante und wichtige Gegenstände finden. Insgesamt stehen uns über 100 verschiedene Waffen zur Verfügung, die sich in neun verschiedenen Kampfstilen nutzen lassen. Hinzu kommen zufällig generierte Dungeons, die immer wieder neue und sich verändernde Gefahren gegen uns bereithalten.

Doch nicht nur das: Auch einen Freund können wir uns zur Seite holen und mit ihm das Abenteuer bestreiten. In der Veröffentlichungswoche des Spiels erhalten wir bereits einige ansehnliche Waffen und verschiedene Outfits als kostenlosen Downloadinhalt, die wir auf der Jagd nach den Entführern benutzen können.

Einen Trailer zum Spiel könnt ihr hier anschauen:

Wie findet ihr Katana Kami: A Way of the Samurai Story? Ist das Spiel und sein Setting etwas für euch und werdet ihr zuschlagen?

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 301 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*