Kämpfervorstellung von Steve und Alex in Smash Bros. – erscheinen am 14. Oktober

Noch mehr Spezialtechniken

Steve und Alex besitzen noch weitere Spezialtechniken, welche Sakurai ebenfalls während der Kämpfervorstellung zeigte.

Da wäre zunächst die Lore, die ihr einsetzen könnt.

Die Lore

Um eine Lore benutzen zu können, benötigt diese Schienen aus kostbarem Eisen. Auch hier ist also der achtvolle Umgang mit den Werkstoffen angesagt. Um Steigungen auf der Stage zu überwinden oder zusätzlich Geschwindigkeit zu erlangen, müssen Antriebsschienen gebaut werden. Dafür wird Gold oder Redstone benötigt.

Das Bild zeigt die Spezialtechnik "Die Lore" aus der Kämpfervorstellung.
Befördert euren Gegner mit der Lore in den Abgrund

Durch die Lore könnt ihr nicht nur Gegner von der Stage rammen. Ihr könnt auch vorzeitig aus dieser herausspringen. Erwischt diese dann einen Gegner, ist dieser in der Lore gefangen. Je höher die Schadensrate ist, desto länger „hält“ die Lore den Gegner fest. Allerdings kann man sich durch hin- und herbewegen des Joysticks wieder befreien.

TNT – Sprengt alle in die Luft

Eine weitere Spezialtechnik ist das TNT. Es stellt die Spezialtechnik unten dar. Zunächst setzt ihr den Sprengstoff. Um diesen auszulösen, benötigt ihr einen Redstone-Schaltkreise und zum Auslösen die Druckplatte.

Auch für TNT wird Werkstoff benötigt

Ihr könnt die Druckplatte auch direkt neben den Sprengsatz platzieren, dann ist jedoch Vorsicht geboten. Denn direkt nach Betreten der Druckplatte explodiert der Sprengsatz und katapultiert alles in die Luft, was sich daneben befindet.

Da auch eure Gegner die Druckplatte betätigen können, kann es aus taktischen Gründen allerdings Sinn ergeben, die Druckplatte nahe des Sprengsatzes zu platzieren.

Elytren – Raketenflug

Das Bild zeigt die Spezialtechnik "Elytren".
Fliegt fröhlich umher

Der Spezial oben Elytren erlaubt dem Spieler, eine weite Strecke zu fliegen. Dadurch kann man sich aus dem Abgrund retten oder von der einen zur anderen Seite der Stage fliegen. Doch könnt ihr nicht unendlich weit fliegen, denn irgendwann lässt der Auftrieb nach. Bis die Rakete gezündet wird, könnt ihr mit der Fähigkeit auch als Angriff benutzen.

Ultra-Smash ist der Bau der Bedrängnis

Löst ihr den Ultra-Smash aus, erscheint zunächst ein riesiger Kolben, der alle mehrere Gegner erfassen kann. Dieser schleudert diese in den Bau der Bedrängnis. Letztlich erscheinen Creeper, die eine gewaltige Explosion auslösen.

Abschließend gibt es zum Spott noch ein Stück Rindfleisch. Der Super Smash ist eigentlich lachhaft, es macht aber jedes mal aufs Neue Spaß, dabei zuzuschauen.

Weitere implementierte Details

Abgesehen von den ganzen Attacken sind auch einige weitere Details implementiert worden. Dazu zählen unter anderem individuelle Animationen zum perfekten Schild, zum Schlaf und zur Kirby-Fähigkeit. Diese strotzen nur so vor Kreativität und Liebe zum Detail. Vor allem der kubische Kirby verdammt knuffig aus.

Stages und Musik aus Minecraft

Die Stages

Aus der Vielzahl an Biomen, die Minecraft zu bieten hat, haben es sechs verschiedene als Stages in Super Smash Bros. Ultimate geschafft. Auch, wenn diese von Grund auf unterschiedlich sind, befindet sich in jedem Biom die gleiche Zusammensetzung an Werkstoffen auf der Stage.

Auf diesen Stages gibt es eine Menge zu entdecken beziehungsweise könnt ihr die Blöcke auf dieser zerstören, sodass ihr beispielsweise auch Plattformen freilegen könnt.

Das Standard-Biom ist die Ebene. Des Weiteren halten der Birkenwald, die Savanne, die Taiga, die verschneite Tundra und die Felsküste Einzug in den Prügler.

Musikstücke

Sakurai gab während der Kämpfervorstellung bekannt, dass die eigentliche Minecraft-Musik sich nicht wirklich für einen Smash-Kampf eignet. Deswegen werdet ihr auch keinen Originaltrack aus dem Sandbox-Spiel zu hören bekommen. Allerdings wurden neue Arrangements und Remixe zu Musik aus Minispielen und Minecraft Dungeons für die Stages verwendet.

Das Bild zeigt die Songliste aus der Kämpfervorstellung für das siebte Kämpfer-Paket.

Insgesamt finden sich sieben Tracks aus dem Minecraft-Universum in Super Smash Bros. Ultimate wieder.

Die Entwickler haben sich redlich Mühe gegeben und bieten für den Preis von 5,99 € eine unglaubliche Menge an neuen Inhalten für Super Smash Bros. Ultimate.

Mal abgesehen von der Kämpferwahl: Was haltet ihr von der Menge der neuen Inhalte? Denkt ihr dadurch vielleicht positiver über dieses Kämpfer-Paket?

Quelle: Nintendo (YouTube)

Über Marcel Eidinger 1841 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*