Kämpfervorstellung von Steve und Alex in Smash Bros. – erscheinen am 14. Oktober

Kämpfervorstellung – Das Abbauen und Herstellen

Die Minecraft-Charaktere kommen mit weiteren ausgeklügelten Features daher. Die Entwickler haben sich da wirklich eine Menge Gedanken gemacht. Steve und Alex würden nicht diese Vielfalt in Super Smash Bros. Ultimate bringen, wenn sie nicht individuelle Spezialtechniken hätten.

Bevor ich genauer auf diese eingehe, sollte eine zusätzliche Leiste erklärt werden. Steve und Alex verfügen nämlich über eine Werkstoffleiste, die auch über der Schadensanzeige befindet. Dort werden die Ressourcen Erde, Holz und Stein anteilig angezeigt.

Das Bild zeigt die Werkstoffleiste von Steven und Alex aus der Kämpfervorstellung.
Achtet stets auf eure Werkstoffleiste

Eisen wird für einige gebraucht, sodass diese in Einheiten und nicht anteilig dargestellt werden. Neben der Werkstoffleiste befinden sich zwei zusätzliche Icons für Gold und Diamant.

Jetzt, da wir mehr Hintergrundwissen besitzen, kann ich weiter auf die Spezialtechniken eingehen. Dazu gehören das Abbauen, Herstellen und Blöcke platzieren.

Das Abbauen

Schürft mit der Spitzhacke Werkstoffe

Beim Abbauen benutzt ihr die Spitzhacke. Dabei schürft ihr Werkstoffe aus dem Boden. Je nachdem, auf welchem Untergrund ihr schürft, erhaltet ihr eine andere festgelegte Werkstoffzusammensetzung.

Es macht also einen Unterschied, ob ihr auf einem Holz-, Sand- oder Eisenuntergrund Werkstoffe abbaut. Ihr solltet jedoch auf eure Werkstoffleiste achten. Ist diese gefüllt, wird der abgebaute Werkstoff direkt verworfen.

Das Herstellen von Werkzeug

Habt ihr genügend Werkstoffe abgebaut, könnt ihr mit eurer Werkbank Werkzeuge herstellen. Dadurch könnt ihr entweder zerbrochene Werkzeuge wieder herstellen oder eure vorhandenen verbessern. Insgesamt gibt es fünf Abstufungen dieser.

Diese Abstufungen gelten für jedes Werkzeug

Von Holz über Stein, Eisen und Gold könnt ihr eure Werkzeuge sogar mit Diamant verbessern. Stellt ihr ein Diamant-Schwert her, verbessert ihr gleichzeitig eure Spitzhacke. Es lohnt sich also, fleißig Werkstoffe abzubauen.

Die Werkbank

Die Werkbank ist essenziell dafür, um Werkzeuge herzustellen oder zu reparieren. Diese kann durch eigene und gegnerische Angriffe zwar zerstört werden, jedoch taucht diese kurze Zeit später wieder auf.

Zudem könnt ihr die Werkbank herbeirufen, indem ihr bei der Schildbenutzung die Spezial-Knopf drückt.

Blöcke platzieren

Ihr könnt eure angebauten Werkstoffe allerdings auch verwenden, um Blöcke um euch herum zu platzieren. Dies könnt ihr tun, indem ihr den B-Knopf in der Luft drückt, ohne den. Joystick zu bewegen. Haltet ihr B gedrückt und springt oder lauft dabei, platziert ihr kontinuierlich Blöcke.

Das Bild zeigt, wie Blöcke platziert werden.
Platziert Blöcke, um Gegnern zu entkommen und mehr

Aber aufgepasst: Auch für das Platzieren der Blöcke werden Werkstoffe benötigt. Dabei verbrauchen sich zuerst gewöhnliche Werkstoffe. Jedoch solltet ihr auch hier ein Auge auf eure Werkstoffleiste haben, denn ihr wollt nicht unbedingt euer Eisen dafür verschwenden.

Die Blöcke können durch Angriffe oder Sprünge von unten zerstört werden. Des Weiteren zerbrechen diese kurz nachdem man über diese gelaufen ist.

Auch abseits der Stage könnt ihr Blöcke platzieren, jedoch gibt es eine Grenze, die am Block violett angezeigt wird. Zudem zerbrechen diese schneller. Das soll dazu dienen, um nicht beliebig weit vor Feinden zu fliehen.

Ihr könnt Blöcke nicht beliebig weit weg von der Stage platzieren
Über Marcel Eidinger 1841 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*