Japan Game Awards – Animal Crossing und Pokémon räumen ab

Im Rahmen der heute endenden Tokyo Game Show 2020 Online wurden die Gewinner der jährlichen Japan Game Awards bekannt gegeben. Die Veranstaltung fand am Wochenende statt. Am ersten Tag wurden sechs Kategorien festgelegt, gefolgt vom Award for Excellence und dem begehrten Grand Award am zweiten Tag.

Äußerst erfolgreich konnte dort Pokémon Schwert/Schild abschneiden. In ganzen drei Kategorien konnte die neueste Generation der Taschenmonster-Spiele gewinnen.

Das Bild zeigt Gigadynamax-Armband aus "Pokémon Schwert/Schild", dem Abräumer der Japan Game Awards.
Pokémon Schwert/Schild – Gewinner von drei Awards

Auch Animal Crossing: New Horizons zählte mit zwei gewonnenen Awards zu den Abräumern. Bei den überragenden Veekaufszahlen verwundert es nicht, dass das Simulationsspiel den begehrten Grand Award absahnen konnte.

Gewinner der Japan Game Awards

Nachfolgend findet ihr die komplette Liste der Awards mit den jeweiligen Gewinnern:

Minister of Economy, Trade and Industry Award

Animal Crossing: New Horizons Development Team

Global Award Japanese Product

Pokémon Schwert/Schild (The Pokémon Company)

Global Award Foreign Product

Call of Duty: Modern Warfare (Activision/Infinity Ward)

Special Award

Dragon Quest Walk (Square Enix)

Best Sales Award

Pokémon Schwert/Schild (The Pokémon Company)

Game Designers Award

Baba Is You (Hempuli)

Award for Excellence

Ring Fit Adventure (Nintendo)
Persona 5 Royal (Atlus)
Pokémon Schwert/Schild (The Pokémon Company)
13 Sentinels: Aegis Rim (Atlus)
Death Stranding (Sony)
Fire Emblem: Three Houses (Nintendo)
Monster Hunter World: Iceborne (Capcom)
Yakuza: Like a Dragon (SEGA)
Nioh 2 (Koei Tecmo)
Animal Crossing: New Horizons (Nintendo)

Grand Award

Animal Crossing: New Horizons


Lest euch hier weitere Awards-Artikel durch.

Denkt ihr, dass die beiden Titel zurecht so erfolgreich abgeschnitten haben?

Quelle: NintendoEverything

Über Marcel Eidinger 782 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*