Inkulinati – Handgezeichnetes Taktik-RPG erscheint in 2021

Yaza Games hat offiziell bestätigt, dass ihr handgezeichnetes mittelalterliches Spiel Inkulinati auf die Nintendo Switch kommt.

Nachdem die Kickstarter-Kampagne von Inkulinati in den ersten 72 Stunden erfolgreich 60.000 $ gesammelt hatte (hier), folgte nun diese Ankündigung. Als Veröffentlichungszeitraum ist Juni 2021 angegeben.

Das Bild zeigt drei handgemalte Figuren in "Inkulinati".
Die handgemalten Figuren auf dem Manuskript

Für mehr Informationen lest euch doch gerne die folgende Beschreibung durch. Außerdem veröffentlichte Yaza Games einen 16-minütigen Gameplay-Trailer, den ihr weiter unten anschauen könnt.

Inkulinati, ein rundenbasierter Strategie-Titel, bei der handgezeichnete Tiere und Kreaturen auf Seiten eines mittelalterlichen Manuskripts kämpfen, hat Ziel der Nintendo Switch-Version auf Kickstarter erreicht, sodass es zusammen mit einer zusätzlichen spielbaren Einheit auf die neueste Nintendo-Konsole kommt – der Drache.

Inkulinati hat sein ursprüngliches Finanzierungsziel innerhalb der ersten 72 Stunden erreicht, insgesamt hat die Kickstarter-Kampagne fast 60.000 $ gesammelt, was knapp 300 % der geforderten Summe entspricht. Ihr könnt die Kickstarter-Kampagne noch ungefähr zwei Tage , bevor er endet. Weitere Streckenziele werden angekündigt, wie das Ziel “Unerwartete Inquisition” mit neuen Spielmechaniken mit brennenden Einsätzen, das Ziel “Willkommen im Inferno” mit neuen Karten mit Höllenmotiven und neue Einheiten wie “Wildschwein”.

Yaza Games

Hier folgt nun der Gameplay-Trailer zur Veranschaulichung des laufenden Spiels:

Falls ihr mehr über den Titel erfahren oder die Kickstarter-Kampagne unterstützen wollt, könnt ihr dies hier tun.

Wie gefällt euch das Spielkonzept und die dazugehörige handgezeichnete Grafik?

Quelle: NintendoSoup

Über Marcel Eidinger 1248 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*