Indie World – Alle Bekanntgaben auf einen Blick

Die zweite Indie World-Präsentation im Jahre 2020 hat soeben stattgefunden. Zwar sind viele sicherlich sehr enttäuscht, dass es immer noch keine richtige Nintendo Direct gab, dennoch sollte man sich trotz allem an den neu angekündigten Spielen erfreuen. Im Folgenden haben wir euch eine Übersicht mit Informationen zu den jeweiligen Titeln zusammengestellt.

Hades – Der Rogue-like-Dungeon-Crawler erobert die Switch

Ziel des Spiels ist es, sich durch die Unterwelt zu kämpfen und dabei immer neue Ecken und neue Wege zu erkunden. Wer von euch wollte nicht schon immer in die Rolle des Gottes der Unterwelt schlüpfen? Jeder Tod bringt dich nicht wirklich um. Es ist vielmehr, als würdest du nach Hause zurückkehren. Entwickelt wurde das Spiel von SupergiantGames, planmäßig erscheint es im Herbst 2020.

Hypnospace Outlaw – Sind die Neunziger zurück?

Das Bild zeigt eines der Spiele aus der Indie World-Präsentation. Es handelt sich um das Spiel "Hypnospace Outlaw".

Freut euch darauf, zu den Anfängen des Internets zurück zu kehren. Lustig animierte Mauszeiger und jede Menge verrückter GIFs warten nur darauf, von euch entdeckt zu werden. Hoffentlich fangt ihr euch keinen Computervirus ein… Das Spiel könnt ihr ab dem 27. August 2020 spielen.

Spiritfarer – Beginne eine ganz besondere Reise

– zu unserem ausführlichen Artikel zu Spiritfarer.

Seid ihr bereit dafür, Seelen auf ihrer Reise ins Jenseits zu begleiten? Dann ist Spiritfarer genau das richtige Spiel für euch. In der Rolle der jungen Fährfrau Stella werdet ihr mit eurem eigenen Schiff auf lauter interessanter Charaktere treffen. Erfreulicherweise könnt ihr das Spiel ab heute genießen.

Garden Story – Schließt euch zusammen und bekämpft die Fäulnis

– zu unserem ausführlichen Artikel zu Garden Story.

Entdeckt in diesem süßen Action-Adventure die Kraft der Gemeinschaft. Das ist das Ziel, welches der Entwickler Picogram mit seinem Spiel Garden Story verfolgt. Die Spieler sollen die Welt genießen und vielleicht in Garden Story sogar ein zweites Zuhause finden. Das Spiel wird im nächsten Jahr auf der Nintendo Switch erblühen.

Subnautica und Subnautica: Below Zero – Eisige Länder und tiefe Meere

In Subnautica sind Aliens dabei, die Erde zu zerstören. Was bleibt uns da für eine Wahl, als einfach mal abzutauchen und von der Erdoberfläche zu verschwinden? Wem das Meer zu nass ist, der kann sich den dunklen Tiefen entziehen und sich auf Subnautica: Below Zero freuen, welches in der eisigen Wildnis und nicht im Wasser spielt. Beide Titel – bei Below Zero handelt es sich um die Fortsetzung von Subnautica – werden im Laufe des nächsten Jahres erscheinen.

Takeshi und Hiroshi – Die berührende Geschichte zweier Brüder

Das Bild zeigt ein Spiel aus der Indie World-Präsentation. Es trägt den Namen Takeshi und Hiroshi".

In Takeshi und Hiroshi können wir die berührende Geschichte zweier Brüder erleben. Gestalte dein eigenes RPG und lasse sie von deinem Bruder testen. So wird sein Leben jeden Tag ein kleines bisschen besser, trotz Krankenhaus und allen Widrigkeiten. Wem das Spiel zusagt, der kann es schon heute erwerben. Es wird im Laufe des Tages verfügbar sein.

Raji: An Ancient Epic – Stellt euch einem Dämonenfürsten

Raji: An Ancient Epic spielt im alten Indien. Daher dürfte es euch auch nicht wundern, dass das Spiel sowohl vom Hinduismus als auch von der balinesischen Mythologie geprägt ist. Es handelt sich um ein Action-Adventure, welches ihr ab heute genießen könnt.

Bear and Breakfast – Von Bären und einer Pension

Bear and Breakfast aus dem Hause Gummy Cat Studio ist ein Management-Abenteuer. Euer Ziel ist es hierbei, die heruntergekommene Waldhütte in ein beliebtes Touristenziel zu verwandeln. Richte Räume ein und gestalte alles ganz in deinem eigenen Stil. Wenn ihr euch dafür interessiert, müsst ihr euch leider noch bis nächstes Jahr gedulden.

A Short Hike – Wanderstiefel an und los geht es

In A Short Hike geht es darum, einfach nur das Spiel und die ruhige Atmosphäre zu genießen. Zieht eure Wanderstiefel an und macht euch auf in die friedvolle Berglandschaft. Erkunde die Welt in deinem eigenen Tempo. Selbst eine Bootstour ist möglich. Wer Lust auf das Spiel hat, der kann es sich heute im Laufe des Tages bereits runterladen.

Card Shark – Erlerne, wie man richtig betrügt

Wo lernt man besser mit gezinkten Karten zu spielen als im 18. Jahrhundert? Genau das ist das Ziel in Card Shark. Bist du vielleicht sogar so gut, dass du das Könighaus über den Tisch ziehst? Aber Vorsicht. Wirst du beim Betrügen erwischt, steht vielleicht sogar dein Leben auf dem Spiel. Der Titel erscheint im nächsten Jahr.

Torchlight III – Auf an die Front

– zu unserem ausführlichen Artikel zu Torchlight III.

Torchlight ist zurück. In Torchlight III reist ihr erneut mit euren Gefährten von Front zu Front, auf der Suche nach Ruhm, Ehre und Reichtum. Macht euch aber auch darauf gefasst, dass sich euch mächtige Gegner in den Weg stellen. In dieses Abenteuer könnt ihr im Herbst starten.

Manifold Garden – Gaming trifft auf Kunst

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Manifold Garden", welches im Rahmen der Indie World-Präsentation vorgestellt wurde.

Habt ihr Lust auf raffinierte Physik und inspirierende Kunst? Dann wird euch das Puzzlespiel Manifold Garden sicher ansprechen. Ändere deine Perspektive und manipuliere die Schwerkraft, um dein Ziel zu erreichen. Auch dieses Spiel wird heute im Verlaufe des Tages auf der Nintendo Switch verfügbar sein.

Evergate – Ein zauberhafter 2D-Platformer

– zu unserem ausführlichen Artikel zu Evergate.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Evergate". Man sieht den Spruch Entzünde deine Seelenflamme. Das Spiel wurde im Rahmen der Indie World-Präsentation vorgestellt.

In Evergate erwartet euch ein zauberhafter 2D-Platformer, in welchem es darum geht, den Geist Kit zu begleiten. Durch das Leben, den Tod, den Raum und die Zeit, wohin auch immer es ihn treibt. Der besondere Reiz des Spieles besteht in der Einführung einer neuen Mechanik, der sogenannten Seelenflamme. Das Spiel wird nach vier Jahren Entwicklerarbeit im Laufe des Tages im Nintendo eShop verfügbar sein.

Was die Zukunft noch alles bringt

Am Ende der Indie World gab Nintendo uns noch einen kleinen Einblick in die Zukunft. Dabei wurden unter anderem Ausschnitte aus folgenden Spielen gezeigt:

  • Haven: Erscheint im Laufe des Jahres
  • Going Under: Erscheit am 24. September 2020
  • The Red Lantern: Erscheint im Herbst 2020
  • Unrailed: Erscheint am 23. September 2020
  • Struggling: Erscheint am 27. August 2020
  • Inmost: Erscheint am 21. August 2020
  • She Dreams Elsewhere: Erscheint Anfang 2021
  • Grindstone: Erscheint im Herbst 2020
  • GONNER2: Erscheint im Herbst 2020

Noch ein kleiner Hinweis von den nervigen Gänsen

Mit dem kostenlosen Zwei-Spieler-Update von Untitled Goose Game könnt ihr ab dem 23. September 2020 auch gemeinsam jede Menge Unsinn anrichten.

Welches der Spiele der Indie World-Präsentation sprechen euch am meisten an? Ist eines der Spiele, die bereits heute erscheinen, interessant für euch? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: YouTube

Über Caren Koch 308 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*