inbento bringt uns im März eine Puzzle-Herausforderung

inbento ist ein Spiel für unsere Puzzle-Freunde und Tüftler. Das Spiel wurde von 7Levels und Afterburn Games entwickelt und erscheint am 12. März im eShop. Das Spiel ist bereits auf den mobilen Plattformen für Android und iOS verfügbar und erfreut sich dort großer Beliebtheit.

Wir begeben uns in eine niedliche Welt von Katzen, die großen Aufwand in das Anrichten von Mahlzeiten stecken. Alles handgemacht und mit viel Liebe zum Detail! Daher verlangt es von uns auch einiges an Denkarbeit, um bei der Arbeit ordentlich mitzuhelfen und kein Chaos anzurichten.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus dem Spiel inbento
Mit bestimmten Zügen gilt es, das geforderte Ergebnis zu erreichen

Die Aufgabe klingt dabei erst einmal relativ einfach. Es gibt eine Vorlage, wie das Essen später auf dem Teller aussehen soll. Die zur Verfügung stehenden Lebensmittel müssen wir nun so anordnen, dass es sich mit der Vorgabe deckt. Jedoch können wir nicht einfach munter loslegen, sondern haben bestimmte Züge zur Verfügung. Während wir das eine Mal zwei Dinge miteinander tauschen können, steht beim nächsten Zug nur noch das Verschieben zur Verfügung. Es bedarf also genauer Planung, um aus den leckeren Speisen das geforderte Kunstwerk zu zaubern.

Insgesamt geleitet uns der entspannende Soundtrack durch über 100 Level. Wer sich gut anstellt kann zusätzliche Herausforderungen freischalten. Gedacht ist das Spiel laut Entwicklern, damit wir einen Moment abschalten und vom stressigen Alltag zur Ruhe kommen.

Wie findet ihr inbento und gefallen euch derartige Puzzle-Spiele? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: Nintendo Everything

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*