In Other Waters für Switch angekündigt

In Other Waters ist ein weiterer angekündigter Titel für den Frühling diesen Jahres. Dabei entführt man uns in die Natur und es gilt einiges an Entdeckungen zu machen und Aufgaben zu erfüllen. Publisher Fellow Travellers kündigte außerdem eine Version für den PC zum gleichen Zeitpunkt an. Jedoch benannte man bisher noch kein konkretes Datum.

Das Spiel steckt uns in die Rolle einer künstlichen Intelligenz und weist uns die Aufgabe eines Begleiters zu. Als Unterstützung für eine erfahrene Biologin gilt es bei einer Forschungsreise unter die Arme zu greifen. Dabei geht es jedoch nicht um ein bloßes Sammeln von Proben, sondern man verlangt uns einiges ab.

Das Bild zeigt eine Szene aus In Other Waters
Als künstliche Intelligenz müssen wir unser Bestes geben

Während wir manchmal eine bestimmte Mission zu erledigen haben, damit die Forscherin vorankommt, gilt es sie ein anderes Mal zu verteidigen. Das ganze Geschehen spielt sich aus der Sicht eines Radarsystems ab. Durch dieses haben wir eine Übersicht über die Vorkommnisse und müssen entsprechend reagieren. Das Ganze wird abgerundet durch sich aufbauende Dialoge zwischen den Parteien. So erfahren wir mehr über die Hintergründe und das Schicksal der Biologin.

Einen ersten Trailer hat man uns ebenfalls bereits gezeigt:

Wie findet ihr das Prinzip von In Other Waters? Spricht euch das Spiel an und hat es Potential für eure Wunschlisten?

Quelle: fellowtraveller

Über Niklas Dehning 300 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*