Image & Form arbeitet an neuem SteamWorld-Titel

Image & Form, das Entwicklerteam hinter dem erfolgreichen SteamWorld-Franchise, arbeitet an einem neuem Ableger.

Gestern gab das Studio bekannt, dass sie ein brandneues Abenteuer in der Steampunk-Welt erschaffen. Hierfür suchen sie 2D-Artists, die ihnen bei dem Projekt zur Seite stehen.

Neue Roboter für die SteamWorld gesucht

Die SteamWorld-Reihe hat inzwischen einige Titel. Da wären SteamWorld Dig 1 und 2, SteamWorld Heist und SteamWorld Quest. Die ersten beiden Spiele gehören dem Metroidvania-Genre an, Heist ist ein hervorragendes 2D-Taktik-RPG und SteamWorld Quest enthält Kartenspielelemente. Lest euch unseren Test dazu durch.

Aktuell gibt es noch keinerlei Informationen darüber, welchem Genre sich das Team dieses Mal mit seiner Dampfwelt annimmt. Vielleicht eine SteamWorld Visual Novel oder ein Endzeit-Landwirtschaftssimulator?

Welches Genre würdet ihr euch für den nächsten Ableger wünschen?

Quelle: NintendoSoup
Bild: ©NintendoSoup / Image & Form

Über Roger Hogh 653 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*